Bülach schlägt sich selber in Horgen

18.05.2019

Bülach schlägt sich selber in Horgen

Auch nach dem fünften Spiel in dieser Saison bleiben die Bülacher Da Junioren sieglos. Gegen einen mehr als bezwingbaren Gegner war das Gegentor in der 15. Spielminute spielentscheidend. Obwohl die Bülacher sechzig Minuten Zeit hatten, scheiterten sie entweder am gegnerischen Schlussmann oder am eigenen Unvermögen.

Bülacher Überlegenheit

Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Terrain, übernahmen die Gäste aus Bülach sofort das Spieldiktat ohne jedoch vorerst zu zwingenden Torchancen zu kommen. Viel zu viel wurde gedribbelt und über die Mitte, als das Glück über die Aussen versucht. Die Gastgeber ihrerseits waren sehr bescheiden und hatten wenige Möglichkeiten, die meistens auf Fehler des FCB entstanden. So auch in der 15. Spielminute, als Bülachs Schlussmann ohne Druck das Leder in die Füsse der Horgener spielte. Dieser liess sich nicht 2x bitten und schoss mit einem satten Flachschuss zum 1:0 ein. Die Reaktion der Gäste viel heftig aus. Bei den herausgespielten Möglichkeiten sündigte man, sodass man mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.

Ideen gesucht

Im Mitteldrittel das gleiche Bild. Die Bülacher versuchten mit aller Vehemenz den Ausgleich zu erzielen und die Gastgeber, die mit Mann und Maus die knappe Führung verteidigten. Obwohl die Bülacher alles versuchten und gute Möglichkeiten hatten, blieb der Ausgleichstreffer verwehrt. Den Platzherren spielte es auch in die Hand, dass die Gäste vielfach ihr Glück in Einzelaktionen und durch die Mitte versuchten.

Pfostentreffer

Auch im Schlussdrittel das gleiche Bild. Der FC Bülach, der Angriff um Angriff startete und entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torhüter scheiterte. Die Gäste liessen vor allem die Ruhe vermissen und wollten den Ausgleichstreffer mit der Brechstange erringen. In der 75. Spielminute dann noch grosses Pech für Bülach, als der Schlussversuch von Klodian anstatt im Tor am Pfosten landete und somit eine weitere Niederlage Tatsache wurde.

Schlusskommentar

Nach fünf Spielen und gerade mal drei erzielten Tore sind die Bülacher Probleme leicht analysiert. Die wenigen und schlecht ausgespielten Chancen sind das grosse Problem des FCB. Zudem wird viel zu viel in Einzelaktionen und ohne Zusammenspiel die Lösung gesucht. Trotzdem gilt es weiter an dem Basic zu arbeiten und die Hoffnung und Zuversicht nicht zu verlieren. Bereits am kommenden Wochenende können gegen Dielsdorf, die nächsten Punkte avisiert werden.

FC Horgen Db – FC Bülach Da  1:0  (1:0, 0:0, 0:0)

Sportplatz Allmend, Horgen. – SR: Radius von einem Bierdeckel. – Zuschauer: +/- 28. - Tore. 15. 1:0. -

1. Drittel: Iker, Amar, Nils, Shayan, Cristian, Klodian, Albion, Jonas, Andrin

2. Drittel:  Iker, Giorgio, Nils, Enis, Amar, Albion, Klodian, Andrin, Stefano