Bülach weiterhin ohne Punkte

11.05.2019

Bülach weiterhin ohne Punkte

Auch nach drei gespielten Meisterschaftsrunden bleiben die Da Junioren des FC Bülach sieglos. Nach einem starken Stardrittel gaben die Bülacher im Mitteldrittel das Spiel her. Die Gäste aus Winterthur ihrerseits überzeugten durch  ihre Leidenschaft und gewannen da Spiel verdient.

Bülacher Chancenplus

Schon nach zwanzig Sekunden hatten die Bülacher durch Klodian die Möglichkeit zur Führung, als dieser nach genialem Zuspiel von Albion alleine vor dem Veltheimer Tor auftauchten und nur knapp scheiterte. In der Folgezeit waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und hätten in der 6. Spielminute in Führung gehen müssen. Erneut war Klodian Ausgangspunkt dieser guten Möglichkeit, als Stefano das Leder aus einem Meter Entfernung nicht über die Linie drücken konnte. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gäste in der 16. Spielminute in Führung, als Bülach nach einem Eckball das Leder nicht aus der Gefahrenzone spedieren konnte. Nur drei Minuten später bekamen die Gastgeber einen Freistoss zugesprochen. Der von Nils lang getretenen Ball, fand den Hinterkopf von Klodian, der mit dem Hinterkopf den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit diesem Remis gingen die beiden Teams in die Drittelspause.

Veltheimer Kampfgeist

Das Mitteldrittel hätte nicht besser für den FCB beginnen können. In der 30. Spielminute machte Andrin mit seinem Lauf den Weg für Enis frei, der mit einem Sololauf sämtliche Gegner zu Statisten degradierte und zur erstmaligen Bülacher Führung einschoss. Trotz des Vorsprunges wurden nicht die Gastgeber sondern die Gäste besser. Vor allem mit Kampfgeist und guter Einstellung versuchten sie das Spiel auf ihre Seite zu zwingen, was ihnen auch mit zwei Treffern gelang. In der Schlussminute hatten die Bülacher noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuss. Doch der Schussversuch von Cristian war zu harmlos.

Kein Aufbäumen

Im Schlussdrittel erwartete man nun ein Bülacher Sturmlauf, der sich aber leider nicht einstellte und man auch keine wirklichen nennenswerten Möglichkeiten notieren konnte. So war es die logische Konsequenz, dass den Gästen kurz vor Schluss mit dem vierten Treffer die Siegsicherung gelang. Obwohl Bülach Stefano (74.) noch einen Lattentreffer hatte, war die Vorstellung der Platzherren im Schlussdrittel zu wenig, sodass man verdient als Verlierer vom Platz gehen musste.

Schlusskommentar

Auch im vierten Spiel bleiben die Bülacher ohne Punkte. Wie schon in den Partien zuvor, wäre auch diese Niederlage vermeidbar gewesen. Leider gehen die Bülacher selten an ihre Leistungsgrenze, sodass sich die Niederlagen automatisch einstellen. Ohne eine klare Leistungssteigerung von allen Akteuren werden Punkte eine Traum bleiben. Bereits am kommenden Samstag in Horgen besteht die nächste Möglichkeit dazu.

FC Bülach Da – SC Veltheim Da   2:4 (1:1, 1:2, 0:1)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Gian Minor.  Zuschauer: +/- 49 . – Tore: 16. 0:1, 19. 1:1 Klodian, 30. 2:1 Enis, 36. 2:2, 43. 2:3, 72. 2:4.

1. Drittel: Iker Giorgio, Nils. Enis, Jonas, Albion, Andrin, Klodian, Stefano

2. Drittel: Iker, Shayan, Nils, Enis, Amar (48. Jonas) , Albion, Andrin, Klodian, Cristian

3. Drittel: Iker, Giorgio, Nils, Enis, Jonas (64. Cristian), Shayan, Andrin, Klodian, Stefano