Starkes Startdrittel reicht Bassersdorf zum Sieg

13.04.2019

Starkes Startdrittel reicht Bassersdorf zum Sieg

Nach zwei Spielen stehen die Bülacher Da Junioren noch ohne Punkte da. Die zwei Tore Rückstand im Startdrittel wiegten für den Rest der Partie zu schwer, zumal auch der Bülacher Offensive die Durchschlagskraft fehlte. Vor allem im Mitteldrittel und Schlussdrittel bestimmten die Bülacher Spiel und Gegner, konnten jedoch kein Kapital aus den sich bietenden Möglichkeiten schlagen.

Vermeidbare Gegentore

Gerade mal 90 Sekunden waren gespielt, als sich Bülachs Schlussmann von einem Weitschuss überraschen liess und die Gäste eher glücklich in Führung gehen konnten. Bei den Gastgebern merkte man zu Beginn der Partie den grossen Respekt vom Gegner, sodass es bis zur 17. Spielminute dauerte, ehe man eine erste gute Aktion durch Klodian vermelden konnte. Nur vier Zeigerumdrehungen gingen die Bülacher Defensivkünstler unnötig in einen Zweikampf und verloren den Ball, sodass Bassersdorfs Captain allein aufs Bülacher losziehen konnte und mit einem satten Schuss den Pausenstand von 0:2 markierte.

Vorentscheidung

Im Mitteldrittel kamen die Platzherren besser ins Spiel und schienen mehr ans sich zu glauben. Schade, dass Bülachs Abwehr in der 32. Spielminute erneut nicht präsent war und den Gästen den dritten Treffer schenkte, sodass so etwas wie eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Obwohl Bülach sich redlich bemühte blieb das Tor Konto auch nach zwei Dritteln leer.

Schlussdrittel ging an Bülach

Trotz des klaren Spielstandes gaben die Gastgeber nicht auf und kamen durch Klodian (59.) zur ersten guten Möglichkeit. Nur eine Minute später konnte Amar von der Vorarbeit von Cristian Labarile profitieren und den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl sich Bülach weiterhin bemühte blieb ein weiterer Torerfolg Fehlanzeige, sodass man nach zwei Spielen mit leeren Händen dasteht.

Schlusskommentar

Trotz der Null auf dem Punktekonto dürfen die Bülacher den Mut und den Glauben ans eigenen Können nicht verlieren. Wie schon gegen Regensdorf gab es auch gegen Bassersdorf viele gute Aktionen. Was es aber schleunigst abzustellen gilt, sind die vielen „dummen“ Gegentore. Dadurch machen sich die Bülacher das Leben selber schwer und müssen für einen Punktgewinn enorm viel aufwenden. Zum Schluss der Frühlingsferien steht das Kellerduell gegen Embrach auf dem Programm. Vielleicht gelingt dem FCB die Wende zum Positiven.

FC Bülach Da – FC Bassersdorf Da   1:3 (0:2, 0:1, 1:0)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Toni Cricri. – Zuschauer: +/- 48. – Tore: 2. 0:1, 21. 0:2, 32. 0:3, 60. 1:3 Amar. – Bemerkungen: Bülach ohne Nils, Andrin (beide Familie)

1. Drittel: Iker; Cristian Lavigna, Shayan, Enis (21. Giorgio), Amar, Klodian, Albion, Jonas, Stefano

2. Drittel: Iker, Cristian Lavigna,  Shayan, Giorgio, Amar, Klodian, Albion, Jonas,Cristian Labarile