Bülach schenkte Regensdorf den Sieg

06.04.2019

Bülach schenkte Regensdorf den Sieg

Obwohl über zwei Drittel ebenbürtig mussten sich die Bülacher am Schluss deutlich gegen Regensdorf geschlagen geben. Zu viele Fehler und zu wenig Glauben an die eigenen Stärken verhinderten eine mögliche Überraschung. Vor allem im Startdrittel vergaben es die Bülacher, die Partie in eine andere für sie positive Richtung zu lenken.

Couragiertes Startdrittel

Gleich nach dem Anspiel kombinierten sich die Bülacher schön über mehrere Stationen und kam gerade mal nach 43 Sekunden zu ihrer ersten Möglichkeit, als Andrin zentral zum Abschluss kam. Sein Schuss landete anstatt im Tor knapp darüber. Wow wäre das ein Beginn gewesen. Die Gäste aus Bülach bestimmten weiterhin das Spiel und hatten viel mehr Ballbesitz und versuchten weiterhin ihr Glück in der Offensive. So auch in der 7.  Spielminute, als Amar eine zweite gute Möglichkeit für die Bülacher Führung vergab. Obwohl die Gäste weiterhin tonangeben blieben und Regensdorf eher überrascht war schien vieles auf ein torloses Remis zur ersten Drittelspause zu deuten. Um den Lohn der guten Leistung brachten sich die Bülacher 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff, als der Regensdorfer Angreifer von vier  Bülachern Spielern nicht gestoppt wurde und es entgegen dem Spielverlauf 1:0 für die Gastgeber hiess.

Bülach ohne Fortune

Das zweite Drittel war eine Kopie des Startdrittels, wobei die Bülacher Überlegenheit noch deutlicher als im Startdrittel wurde. Wie beim Führungstreffer stellten sich die Bülacher beim zweiten Gegentreffer nicht gerade glücklich an. Der Schuss (28.) des Regensdorfer fand von der Mittelinie den Weg ins Bülacher Tor. Trotz dieses erneuten Rückschlages liessen sich die Gäste nicht entmutigen und spielten weiterhin schönen Kombinationsfussball. Eine Möglichkeit von Stefano (32.) sowie ein Schussversuch von Klodian (39.) brachten nicht den längst verdienten Anschlusstreffer, sodass die beiden Teams mit einem 2:0 in die Pause gingen.

Bülacher Patzer besiegelten Niederlage

Obwohl man beim FCB  vor Beginn der letzten 25 Minuten den Glaube an die Wende noch vorhanden war, besiegelte ein Doppelpatzer (58./59.) die schlussendlich deutliche Niederlage für den FCB, war doch nach diesem Doppelschlag der letzte Funken Hoffnung auf Seiten der Gäste weg. Schade, es wäre eine Überraschung möglich gewesen.

Schlusskommentar

Trotz der Niederlage zeigten die Bülacher Da Junioren gegen den FC Regensdorf eine gute Leistung und brachten sich eigentliche selber um die Früchte ihrer Aufwendungen. Unnötige Gegentore und zu wenig Glauben an die Eigenen Fähigkeiten verhinderten einen Coup an diesem Samstagmorgen. Der FC Regensdorf seinerseits reagierte von Vorstandsseite auf die Vorkommnisse der Vorrunde und mass der Partie grosse Bedeutung zu. So positionierte sich der Juniorenobmann zwischen die beiden Spielerbänke und Interims Präsident und Sportchef wohnten der Partie ebenfalls bei. Im Weiteren wurde die Partie von einem lizenzierten Unparteiischen geleitet. Auch von Bülach waren der Juniorenobmann und die Technische Leiterin zugegen, um das Bülacher Team zu unterstützen. Eigentlich schade, dass solche Massnahmen überhaupt initiiert werden müssen. Für die Bülacher Da Junioren gilt es nun weiter am Ball zu bleiben und gegen Bassersdorf am kommenden Samstag Spass am Spiel zu haben.

FC Regensdorf Da - FC Bülach Da  4:0 (1:0, 1:0, 2:0)

Sportplatz Wisacher. – Zuschauer: +/- 38. – Tore: 25. 1:0, 28. 2:0. 58. 3:0, 59. 4:0. –

1. Drittel: Iker, Shayan, Nils, Giorgio, Enis, Albion, Amar, Klodian, Andrin

2. Drittel:  Iker, Shayan, Nils, Giorgio, Jonas, Albion, Klodian, Stefano, Cristian