04.10.2021
Bei bestem Spätsommerwetter empfing das Fanionteam des FC Bülach den letztjährigen 2. Ligist FC Wallisellen. Beide Teams starteten gut in die Meisterschaft und somit konnte man ein spannendes Spiel erwarten. Die Bülacher starteten furios. Schon in den ersten 5 Minuten kombinierte man sich einige Male durch die Walliseller-Defensive und scheiterte am guten Torhüter der Gäste. In den ersten 30 Minuten war es ein Spiel in eine Richtung. Der FC Wallisellen wurde immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Leider konnte der FC Bülach in dieser starken Druckphase kein Tor erzielen. Der FCW war mit stehenden Bällen gefährlich! Ex-Profi Murati war stehts in der Box und Büli musste immer wieder gut verteidigen. In der 45. Minute kurz vor Pausenpfiff brachte Giancarlo Pizzolotto sein Team in Führung. Der Jubel war gross! Das lange fällige Tor fiel mit dem Halbzeitpfiff!
Nach der Halbzeit zeigten die Walliseller ein anderes Gesicht. Bülach war zwar immer noch das stärkere Team, aber nun spielten die Glattaler mit und kamen mit Standards stehts gefährlich vor das Bülacher Tor. Die Bülacher hatten die Partie dennoch immer im Griff, aber auch in der zweiten Hälfte fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. In der 62. und 77. Minute konnte man das Resultat auf 3:0 erhöhen. Uchenna und Morina waren die Torschützen.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Der FC Wallisellen kämpfte weiterhin leidenschaftlich gegen den Ball. Sie kamen allerdings über 90 Minuten zu nur sehr wenigen Abschlüssen aus dem Spiel heraus. Das einzige Tor von Wallisellen schoss das Glatttaler Team durch einen Elfmeter. Der FC Bülach gab sich mit dem 3:1 Sieg zufrieden und schaltete am Schluss in den Verwaltungsmodus. Schliesslich stehen in den kommenden Wochen wegweisende Spiele für die Erachfeld-Elf an. Am nächsten Sonntag gastiert mit dem FC Effretikon schon der nächste starke Gegner auf dem heimischen Erachfeld! Das Fanionteam muss sich wieder gut vorbereiten, wenn sie den nächsten Sieg am Sonntag feiern wollen. Anpfiff wird ausnahmsweise am Sonntag um 14.00 Uhr sein.
FC Bülach vs. FC Wallisellen 3:1 (1:0)
Sportplatz Erachfeld, Bülach: 125 Zuschauer:
Bülach: Nini, Dadic, Uezmez, Porgali (78. Jokisimovic), Kessler (81. Koller), Carvalho (68. Petovello), Laski, Uchenna, Morina (77. Gashi), Xhemjli (80. Coos), Pizzolotto (79. Yonni)