25.10.2021
Nach dem guten Saisonverlauf für beide Teams konnte man sich auf ein spannendes Derby freuen. Der FC Bülach startete gut ins Spiel und hatte schon die eine oder andere gute Torchance, um das Score zu eröffnen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld war die Glattfelder-Defensive nicht optimal formiert. Es reichte ein Steilpass in die Schnittstelle, um Agon zu bedienen, der dem FCG-Keeper keine Chance liess. Die frühe Führung nach nur 9 Minuten war natürlich ein herber Dämpfer für die Gäste. Das Erachfeld-Team kam in der Folge immer besser ins Spiel. Hinten stand man stabil, sodass man sich nun vermehrt in die Offensive bewegen konnte. In der 17. Minute kam das 2:0 durch Adrian. Der FC Glattfelden hatte zwischen der 20. und 30. Minute 1-2 Torchancen. Abgesehen von kurzer Aufregung konnten sie sich nur mittels Standards an das Tor der Bülacher herantasten, ohne jedoch zwingende Abschlüsse zu verzeichnen.
Nach der Pause nahm der FCB das Spieldiktat nochmals in die Hand. Wie in der ersten Hälfte konnte man viele Zweikämpfe und zweite Bälle für sich gewinnen. Erfreulicherweise konnte man an diesem Samstag die Ballverluste in Grenzen halten. Offensiv kam von den Glattfeldern nicht mehr viel. In der 74. Minute dann das entscheidende 3:0 durch Fabio. Es war ein faires Derby zwischen dem FC Bülach und dem FC Glattfelden. «Hart geführte, aber dennoch faire Zweikämpfe!» Ebenso konnte man viele Bälle der Gäste gut lesen und mögliche Angriffe früh unterbinden. Büli hatte sehr viele Torchancen, nur war man vor dem Tor unkonzentriert.
Der FC Bülach war an diesem Samstag der verdiente Sieger und konnte so mit einer soliden Leistung einen weiteren Heimsieg verbuchen. Der FC Glattfelden dagegen ist ein guter Aufsteiger und wird nach der Rückkehr von ihrem Top-Scorer Luca Dimita noch stärker aufspielen können. «Bravo Davide, ein Ex-Bülacher der eine gute Arbeit in der Fremde macht!» Für den FC Bülach gilt nun der Fokus auf das nächste Meisterschaftsspiel. Am kommenden Samstag folgt das Auswärtsspiel gegen den zweiplatzierten Kloten. Spielbeginn ist auf der Sportanlage Stighag um 18.00 Uhr.
Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den vielen Sponsoren, die am Samstag anwesend waren! Es ist eine schwierige Zeit und die Pandemie ist «leider» noch nicht ganz vorbei. Trotzdem haben wir viele Sponsoren, die den FC Bülach und die 1. Mannschaft weiterhin unterstützen. Vielen Dank!
FC Bülach vs. FC Glattfelden 3:0 (2:0)
Sportplatz Erachfeld, 220 Zuschauer
Bülach: Abde, Leandro, Knöpfli (75. Alessio), Yusuf, Kessler (75. Erdonit), Fabio (76. Prabi), Albert, Agon (76. Albin), Uchenna (65. Arlind), Gianchi (78. Jüni)