06.04.2022
Dieses Jahr findet auf dem Erachfeld vom 18.-22.07.2022 das FC Real Madrid Foundation Camp statt. Der FC Barcelona bzw die Barça Academy verfolgt das gleiche Konzept. In vielen Ländern finden Barça Academy Camps statt. In der Schweiz wird dieses Camp vom FC Glattbrugg durchgeführt. Die besten Spieler dieser Barça Academy Camps werden dann ausgewählt, um das Team Swiss zu vertreten, welches in der Osterwoche in Barcelona am Barça Academy World Cup teilnimmt, dem einzigen offiziellen internationalen Turnier, das vom FC Barcelona mit Teams der gesamten Barça Academy der Welt organisiert wird.
Phil Sennhauser (10), Goali beim Ea des FC Bülach ist bereits der 2. Goali beim FC Bülach, der für das Swiss Team beim Barça Academy World Cup ausgewählt wurde. Er wird dieses Jahr vom 10.-16. April in Barcelona den grössten internationalen Anlass seiner noch jungen Karriere erleben. Auf Grund seiner guten Leistungen absolviert er das Goali-Training bei uns mit den D-Junioren, obwohl er im Ea spielt. Letzten Monat belegte sein Team am Junior Champions Cup den 2. Platz. An diesem Hallenturnier wurde Phil als bester Goali des Turniers ausgezeichnet. Phil, ich wünsche dir nächste Woche am Barça Academy World Cup 2022 alles Gute und ein unvergessliches Erlebnis.
2019 hat mit Lennox Kutschan (13) bereits einmal ein Goali des FC Bülach am Barça Academy World Cup teilgenommen. Für ihn bleibt dieses internationale Turnier mit 200 Mannschaften und 2000 Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis. Das Turnier findet in “La Masia” statt, wo Barça trainiert. Lennox hat in der Zwischenzeit vom FC Büli zu GC gewechselt. Er spielt dort in der U13. Auch Lennox ist bei seinen ersten 2 Turnieren mit GC jeweils als bester Goali des Turniers ausgezeichnet worden. Auch bei seiner Teilnahme am Barça Academy World Cup ist er mit seinen Leistungen aufgefallen. Im folgenden Jahr wurde er von der Academy angefragt, ob er nochmals kommen will. Am 9. Februar 2022 wurde Lennox für ein Sichtungstraining der U15 Nationalmannschaft aufgeboten. Leider konnte er an diesem Sichtungstraining nicht teilnehmen, weil er im Moment verletzt ist. Er musste am linken Knie operiert werden und ist im Moment in der Reha, die noch 3 Monate dauert, wenn alles gut geht - was wir hoffen. Lennox, ich wünsche dir eine gute Reha und weiterhin gute Besserung.
Phil (links) und Lennox (rechts, knieend 3. v. r.), für eure Weiterentwicklung als Goali wünsche ich euch nur das Beste. Macht weiter so!
Sportliche Grüsse
Wulle
#mirsindbüli