23.05.2022
Die beiden Teams waren zuletzt im Formhoch und konnten ihre letzten Spiele für sich entscheiden. Mit dem Anpfiff des Unparteiischen drückten die Bülacher sofort aufs Gaspedal. Die FCG-Spieler standen tief in ihrer Hälfte und verteidigten von der ersten bis zur letzten Minute. In den ersten 25 Minuten hatte der FCB die eine oder andere gute Chance, um in Führung zu gehen. Maroshi, Friedrich und Zimmermann sind die Verantwortlichen für die super Defensive der Glattfelder. «Bravo und Kompliment!» In der 43. Minute erzielten die Bülacher dank ihrem Captain das 0:1 und gingen mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste aufhörte. Bülach suchte Lösungen gegen die tiefstehenden Glattfelder. Der Gegner versuchte dagegen einige Konter zu lancieren. Die nötige FCB-Präzision fehlte aber im letzten Drittel vor dem Tor. In der 58. Minute erzielte Adrian das 0:2 für die Gäste und mit diesem Tor war das Spiel «eigentlich» entschieden. Die Glattfelder versuchten nun vermehrt nach vorne zu spielen. Bülach hatte somit mehr Platz und erspielte sich gute Torchancen. In der letzten Minute konnten dann die Glattfelder das 1:2 erzielen. Die Bülacher waren schon in der Kabine und spielten unkonzentriert auf.
Mit diesem 1:2 Auswärtssieg bleibt der FCB weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze. Es war kein einfaches Spiel, aber man hatte auch nichts anderes erwartet. Der FCG spielt eine sehr gute Meisterschaft. Am nächsten Samstag steht das nächste Derby der Gruppe 4 auf dem Programm. Der FC Bülach empfängt den FC Kloten auf dem heimischen Erachfeld. Spannung ist garantiert! Die 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer!
FC Glattfelden vs. FC Bülach 1:2 (0:1)
Sportplatz Eichhölzli, 100 Zuschauer
Bülach: Alex, Jerome (65. Arlind), Berat, Nino, Yannic, Adrian (82. Alessandro), Agon (73. Prabi), Albert, Uchi, Fabio, Gianchi (84. Nemi)