zurück

YLC Junioren: Partie gedreht gegen Wiedikon

05.09.2022

YLC Junioren: Partie gedreht gegen Wiedikon

Nach unserem guten Saisonstart mit zwei Siegen wollten wir im Heimspiel gegen Zürich-Wiedikon nachlegen und unsere gute Form unter Beweis stellen. Die Stadtzürcher machten aber schon in den Startminuten klar, dass sie die 3 Punkte nicht kampflos in Bülach lassen wollten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen langen Bällen und wenig Torchancen. Die Jungs aus Wiedikon erwiesen sich als hartnäckiger und zweikampfstarker Gegner, was unser Team zu vielen Abspielfehlern verleitete. Die wenigen Chancen in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann fulminant! Wiedikon konnte mit einem Traum-Weitschusstor mit 1:0 in Führung gehen. Wir reagierten prompt und Alesio erzielte mit dem ersten Gegenangriff das 1:1. Nun war das Spiel lanciert und wir konnten immer mehr Druck auf das gegnerische Tor erzeugen. Blenard und Santiago brachten unseren Farben bis zur 62. Minute verdient mit 3:1 in Führung. Leider vergaben wir im Anschluss zu viele Chancen und Wiedikon konnte 2 Minuten vor Schluss mit einem der wenigen Angriffe auf 3:2 verkürzen. In der Nachspielzeit erzielte Santiago mit einem Konter den 4:2 Schlussstand.

Fazit: Spielerisch nicht überzeugt, aber Charakter gezeigt und gegen einen aufsässigen Gegner einen Rückstand noch gedreht. Wir haben noch Luft noch oben und werden uns steigern!

 

Telegramm

FC Bülach YLC – FC Wiedikon YLC 4:2 (0:0)

Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Mozzi Daniel

Zuschauer: +/- 73

Tore: 42. 0:1, 44. 1:1 Alesio, 58. 2:1 Blenard, 62. 3:1 Santiago, 78. 3:2, 80.+1. 4:2 Santiago

Bülach: Lukas, Marlon, Rubén, Ensar, Alesio, Laurant, Elsar, Nevio, Valentino, Dolovan, Leandro, Santiago, Arda, Yorick, Anjay, Silvio, Blenard

Bemerkungen: Bülach ohne Nikola (krank), Adrian (Aufgebot Cb)

 

Bericht von Andy Santeler