zurück

Frauen: Zum Sieg gekämpft

05.09.2022

Frauen: Zum Sieg gekämpft

Das Frauenteam gewinnt zum Saisonauftakt zuhause gegen den SV Schaffhausen mit 3-2. Matchwinnerin war zweifelsohne Olivia Studer, welche in den ersten 45 Minuten zuerst das Tor hütete und dann in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erziehlte.

Die Partie war von Anfang an hart umkämpft. Schon in den ersten Minuten wurden zwischen den beiden Teams kleine Nettigkeiten ausgetauscht beziehungsweise eher ausgeteilt. In den ersten 30 Minuten hatten die Schaffhauserinnen zwar primär mehr Torschüsse, jedoch wenn das Team Dario Stefani mal vor Tor kam, wurde es gefährlicher. Kurz vor der Pause fand jedoch ein Schuss der Munotstädterinnen den Weg ins Bülacher-Tor. Nach der Pause ging die anfangs erwähnte Olivia Studer dann von ganz hinten nach ganz vorne in den Sturm. In der 59. Minute erziehlte sie das 1-1, was ihr 10 Zeigerumdrehungen vorher noch, durch eine Abseitsposition, verwehrt wurde. Und als sie dann kurz vor Schluss innert 45 Sekunden zwei Tore schoss, war der Jubel auf dem Erachfeld gross. Der SV Schaffhausen gab sich zwar nach dem Doppelschlag noch nicht ganz geschlagen und erziehlt noch den Anschlusstreffer, doch es reichte nicht mehr. Die ersten drei Punkte auf dem Konto des Frauenteam wurden also Tatsache.

Am nächsten Sonntag, 11. September 2022 findet um 10:15 Uhr das nächste Spiel statt. Die Frauen spielen dann auswärts in Diessenhofen um weitere drei Punkte.

 

Spielbericht FC Bülach vs. SV Schaffhausen - Frauen 3. Liga, Gruppe 1, 2. Spieltag - FuPa

 

Bericht von Dario Trusgnach