10.11.2022
Es war der 5. März im Jahre 2000 als der FC Horgen gegen den FC Luzern eines der grösseren Highlights der Geschichte feiern konnte. 3'500 Zuschauer waren ins «gschmückte» Stadion Waldegg gekommen. Der FC Horgen, damals mit unserem Trainer Gianni Lavigna im Team, war bis zur 89. Minute 1:0 in Führung. In den letzten vier Minuten konnten die Innerschweizer (mit Alex Frei und Trainer Andi Egli) das Cup-Spiel aber noch für sich entscheiden. Am Schluss gewann der FC Luzern mit 1:2. Es war die beste Zeit des FC Horgen. Es spielten in Horgen Leute wie Alex Schaub, Francesco Pappone, Stefan Flühmann und Michael Mazenaur.
Nun, nach 22 Jahren, kommen Erinnerungen an dieses starke Team zurück. Der FC Horgen ist als Aufsteiger Leader in der 2. Liga. Der neue Trainer Francesco Azzarito macht in Horgen einen super Job und sein Team spielt einen tollen Fussball. Die Lavigna-Cricri Elf ist somit gewarnt und wird eine Top-Leistung abrufen müssen, will sie auswärts auf der Waldegg bestehen. Der FCB zeigte sich in den letzten Wochen spielfreudig, kämpferisch und vielseitig.
Es sind beste Voraussetzungen für ein spannendes 2. Liga-Spiel. Anpfiff auf dem Sportplatz Waldegg in Horgen ist am Samstag um 18.00 Uhr. Dieses Spiel wird von Antonin Voldan geleitet. Er wird assistiert von Tim Breindl und Sascha Pucillo. Die 1. Mannschaft würde sich auf viele Büli-Fans in Horgen freuen.