YLA Junioren: Ein Verein der einander hilft

14.11.2022

YLA Junioren: Ein Verein der einander hilft

Die Ausgangslage war für den SC Veltheim und den FC Bülach gleich. Ein Punkt würde beiden Teams zum Ligaerhalt genügen. So entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten mit Beginn von Feldvorteilen für die Gäste. So gelang Noel mit einem sehenswerten Weitschuss die Führung für den FCB. Diese hielt aber nicht wirklich lange und die Gastgeber konnten unter gütiger Mithilfe ausgleichen. Die Freude der Winterthurer dauerte nicht lange ehe Captain Janko seine Farben abermals in Führung brachte. Nun waren die Bülacher ganz klar, das bessere Team. Leider sündigten sie im Abschluss, sodass die Gastgeber kurz vor der Pause ausgleichen konnten.

Spiel mit dem Feuer

Zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams mit kleinen Vorteilen für die Einheimischen. Wie schon der FCB in der ersten Halbzeit waren die Veltheimer im Abschluss zu unpräzise und verpassten eine Vorentscheidung. So kam es wie es kommen musste. Nach zwei Standardsituationen war Marko „Francesco Totti“ Gasic zur Stelle und brachte die Bülacher nach Vorarbeit von Noel mit einer Tordoublette vermeintlich auf die Siegerstrasse. Ein 3-Fach Wechsel in der 88. Spielminute und zwei Veltheimer Tore innerhalb von vier Minuten, liessen den Puls der Gäste-Fans nochmals hochschnellen. Nach dem Schlusspfiff, des hervorragenden Unparteiischen war die Freude auf beiden Seiten ins Gesicht geschrieben. Ein weiteres Mal konnte man sich den Ligaerhalt (25% der Gruppe müssen absteigen) sichern. Gratulation an Team und Staff.

Einen besonderen Dank geht an die erste Mannschaft und Trainerduo Lavigna/Criceri, die einmal mehr bewiesen, dass Ihnen der Verein im Vordergrund steht. Der Tabellenplatz drei des Fanionteams, der Wintermeistertitel des Nachwuchses mit sieben Punkten Vorsprung und der Ligaerhalt der YLA Junioren sprechen eine deutliche Sprache was „mirsindbüli eigentlich ausmacht.

Telegramm:

SC Veltheim  YLA – FC Bülach YLA    4 : 4 (2:2)

Sportplatz Flüeli. – SR: Topleistung. – Zuschauer +/- 105. – Tore: 16. 0:1 Noel Bundi, 17. 1:1 Elia Centoducato, 22. 1:2 Janko Zejak, 43. 2:2 Elia Centoducato, 75. 2:3 Marko Gasic, 78. 2:4 Marko Gasic, 90. 3:4 Elia Centoducato, 90+3. 4:4 Elion Jakupi

Es spielten: Loris, Alessandro, Miklos, Marko, Noel, Niclas, Simon, Fabian, Dritero, Janko, Nemi, Colin, Gentrit, Dusan, Benjamin, Altin

Bericht von Edi Koller