25.10.2023
Nach unserer guten Auswärtspartie in Schwamendingen wollten wir den positiven Trend auch nach den Herbstferien gegen die starke Truppe aus Kilchberg-Rüschlikon fortsetzen.
Infolge der zahlreichen Ferienabsenzen mussten wir einige Umstellungen vornehmen. Aufgrund dessen brauchten wir einige Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. In der 20. Minute lancierte Dolovan mit einem schönen Steilpass seinen Teamkollegen Raffi, der zum wichtigen 1:0 traf. Nur neun Minuten später erzielte Tim per Kopf einen weiteren Treffer zum 2:0 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel kontrollieren und dem Gegner keine klaren Chancen mehr zugestehen. Die Gäste aus Kilchberg wurden vor allem bei Standartsituationen gefährlich und trafen dabei auch zweimal das Aluminium. Mit einem Doppelschlag in der 68./69. Minute knickten Lukas per Abpraller und Raffi nach einem Schnittstellenpass von Lukas die letzten Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn. Nach Vorarbeit von Tim markierte Silvio in der 75. Minute das 5:0, was auch den Endstand bedeutete.
Fazit: Mit einer richtig guten Leistung haben wir den Massstab für die nächsten Spiele gesetzt. Bereits am Mittwoch im Cupspiel gegen Rot Weiss Winikon können wir unsere gute Form ein weiteres Mal unter Beweis stellen und ins Achtelfinale vorstossen.
Telegramm:
FC Bülach YLC – FC Kilchberg-Rüschlikon YLC 5:0 (2:0)
Sportanlage Erachfeld, Bülach / Schiedsrichter: Serkinli Ramazan
Zuschauer: +/- 72
Tore:
20. 1:0 Raffael
29. 2:0 Tim
68. 3:0 Lukas
69. 4:0 Raffael
75. 5:0 Silvio
Bülach:
Adrian, Joshua, Burhan, Gabriel L., Raffael, Tim, Hamsa, Dolovan, Silvio, Marlon, Yusuf, Anjay, Lukas, Matteo, Baran, Gabriel M., Adrian
Bemerkungen:
Bülach ohne Anjay, Edin, Yusuf und Lionel (Ferien), Noé (verletzt); gelbe Karte gegen Burhan (29. Minute)
Bericht von Andy Santeler