Ba: Bülach weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Youth League B

12.06.2024

Ba: Bülach weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Youth League B

Die Bülach Ba Junioren bleiben auf Kurs Richtung Youth League B und haben weiterhin den Aufstieg in den eigenen Füssen. Im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen zeigten die Bülacher nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) eine beeindruckende Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Dank einer starken Bank und der Einwechslungen, die für frischen Wind sorgten, gewannen die Bülacher am Ende verdient mit 5:3.

Erste Halbzeit:

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. In der 30. Minute gelang Cédric Handschin der Führungstreffer für den FC Schaffhausen. Die Antwort der Bülacher ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später erzielte Leonis Zeqiri den Ausgleich zum 1:1.

Zweite Halbzeit:

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bülacher ihre Qualitäten und erhöhten den Druck auf die Gäste. Ensar Kryeziu brachte Bülach in der 61. Minute in Führung, gefolgt von Valentino Delli Bovi, der in der 68. Minute auf 3:1 erhöhte. Der FC Schaffhausen konnte durch Cédric Handschin in der 73. Minute zwar noch einmal verkürzen, doch Jonas Baur stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Leonis Zeqiri erhöhte in der 77. Minute sogar auf 5:2, bevor Seim Mihreteab in der 83. Minute den Endstand von 5:3 erzielte.

Schlüssel zum Erfolg:

Der Schlüssel zum Erfolg war die Tiefe der Bülacher Bank. Die Einwechslungen brachten neue Energie und sorgten für den Umschwung in der Partie. Trainer und Mannschaft können stolz auf ihre Leistung sein und blicken optimistisch auf die kommenden Spiele.

Sportplatz Erachfeld, Bülach Zuschauer: ca. 103. –  - Tore: 30' Cédric Handschin 0:1, 33' Leonis Zeqiri 1:1, 61' Ensar Kryeziu 2:1, 8' Valentino Delli Bovi 3:1, 73' Cédric Handschin 3:2, 75' Jonas Baur 4:2, 77' Leonis Zeqiri 5:2, 83' Seim Mihreteab 5:3. - Verwarnungen: Bülach: Fehlanzeige. Schaffhausen: 1x, Bemerkungen: Bülach ohne Lukas, Merdian, Dwayne, Nevio, Dira Bunjamin.

Bülach: Tithi , Leandro, Cristian, Ensar, Nikola, Jonas, Leon, Santiago, Valentino, Elsar, Alesio, Jannis, Bilal, Deyar, Blenard, Arda, Ruben, Leonis

Bericht Edi Koller