04.10.2024
Liebe FCB-Familie
Trotz winterlichen Temperaturen begrüssten wir am 16. September rund 100 Personen zur 107. Generalversammlung des FC Bülach. Der Vorstand erhielt von 70 stimmberechtigten MitgliederInnen die Decharge und mit der einstimmigen Wahl das Vertrauen in die Vereinsführung für die neue Saison 2024/25.
Bei einigen Teams steht in dieser Saison das Thema «Neuausrichtung» im Zentrum. Deshalb wurde während der Vorbereitung viel in die Teambildung investiert. Geduld haben, daran glauben und miteinander das Beste geben, sind wichtige Leitgedanken, an denen sich diese Teams im Rahmen ihrer Neuausrichtungen orientieren. Übersetzt in die sportliche Arbeit von allen:
Herz-Kopf-Fuss! Von der Einstellung, zum Verständnis, zur Umsetzung. Weiter so Jungs!
Die Entwicklung im Frauenfussball erfüllt die Vereinsführungen des FC Glattfelden und FC Bülach mit Stolz. Das Gruppierungs-Projekt entwickelt sich erfolgreich und nach zwei Jahren können weitere strukturelle Anpassungen vorgenommen werden. Neu wird Nina Zweifel
die Leitung des gesamten Frauenfussballs übernehmen. Sie bekommt erfahrene Unterstützung durch Harry Sprecher. Für das spannende Fussballjahr 2025 mit der EM der Frauen in der Schweiz sind Veranstaltungen geplant und Vorbereitungen für die zu erwartende Nachfrage im Frauenfussball werden getroffen. Weiter so Frauen!
Die präsentierten Zahlen an der Generalversammlung haben uns allen vor Augen geführt, wie gross unser Laden ist. Die Vereinsführung trägt die organisatorische und strukturelle Verantwortung für 1'012 Personen und 256 Partner mit einem Budget von rund CHF 700'000. Die Kostenentwicklung zeigt auf, dass wir bewusster mit unseren Finanzen umgehen müssen und den Empfehlungen der Revisoren folgen werden. Finanzielle Unterstützungen und das Vertrauen von Gönnern und Partnern (siehe Seite 2) in den FC Bülach sichern die sportliche und die vereinsspezifische Entwicklung. Gerne dürfen diese Engagements bei persönlichen Begegnungen auch wertgeschätzt werden. Veranstaltungen wie die FCB-Games, das Neujahrsturnier, das Schülerturnier und nächstes Jahr im August das Büüli Fäscht, sind wichtige Anlässe für die Sichtbarkeit und finanzielle Stärkung des FC Bülach. Wir brauchen dazu die Hilfe der gesamten FCB-Familie in Form von geleisteten Frondienststunden und HelferInnen Einsätze über das Normale hinaus. Danke Euch allen für das Verständnis sowie die prompten Zusagen und Buchungen der Frondienststunden.
Unser Umgang ist fair, anständig und respektvoll, wir bringen uns Wertschätzung entgegen, damit jedes Fussballspiel, jeder Besuch und jeder Arbeitseinsatz auf dem Erachfeld zum freudigen Anlass und Zusammenkommen wird. So kann der FC Bülach einen erfolgreichen und sicheren Spiel-, Trainings- und Vereinsbetrieb gewährleisten.
Jürg Hintermeister
Präsident