03.11.2024
Am vergangenen Samstag spielen wir auswärts gegen den FC Balzers. Bei spätsommerlichen Temperaturen und auf einem idyllischen Platz direkt am Rhein begann die Partie pünktlich um 16 Uhr. Schon in den ersten Minuten setzte Bülach ein Ausrufezeichen und zeigte, dass sie den heimstarken FC Balzers vor Herausforderungen stellen würden.
Bereits in der 2. Minute hatte Nemanja die erste Grosschance des Spiels: Nach einem schönen Pass durch die Abwehrreihen stand er plötzlich frei vor dem Balzner Torhüter. Doch der Abschluss war nicht präzise genug, und die Möglichkeit zur frühen Führung verstrich.
Balzers agierte in der Anfangsphase zurückhaltend und verzeichnete erst in der 18. Minute ihren ersten nennenswerten Torschuss durch einen Freistoss, der jedoch ungefährlich am Tor vorbeiging. Bülach hielt gut dagegen und liess den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein spielentscheidender Moment: In der 47. Minute erarbeitete sich Jamie für den FC Bülach eine hundertprozentige Torchance, die leider ungenutzt blieb. Direkt im Anschluss sah ein Spieler von Balzers nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, sodass die Gastgeber fortan in Unterzahl spielten.
Mit einem Mann mehr drückte Bülach in der Folge auf den Führungstreffer. Besonders Patrick kam in der 55. Minute noch einmal gefährlich vors Tor, doch der Torhüter von Balzers hielt stark und vereitelte die Chance.
In der Nachspielzeit, kurz vor dem Schlusspfiff, wurde es noch einmal hitzig: Eine Auseinandersetzung zwischen den Spielern beider Mannschaften sorgte für Unruhe auf dem Platz, bevor der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 0:0 abpfiff.
Insgesamt zeigte der FC Bülach eine gute Leistung gegen den in der Tabelle gut platzierten FC Balzers und nahm verdient einen Punkt aus Liechtenstein mit. Auch Präsident Jürg Hintermeister, der extra angereist war, um das Team zu unterstützen, konnte mit der Leistung zufrieden sein. Präsident Jürg Hintermeister war auch vor Ort, um das Team zu unterstützen.
FC Balzers - FC Bülach 0:0 (0:0)
Sportplatz Rheinau, Balzers
Bülach: Manu, Lukas (70. Ardit), Alessio, Jan (40. Robin), Gian, Marko, Maxim (84. Simon), Mattia, Patrick (60. Fabian), Jamie (60. Adrian), Nemanja