04.09.2019
FC Bülach Frauen – Team Furttal Zürich 1:5 ( 1:3)
Sportplatz Erachfeld, 50 Zuschauer
Tore: 4’ 0:1, 18’ 0:2, 38’ 0:3, 43’ 1:3, 55’ 1:4, 75’ 1:5
Bülach: Bögli, Pinheiro ( 46’ Tröndle), Trupo, Carabelli, Schenkel, Di Martino, Kaliki, Affolter ( 15’ Rüegg), Balabkina, Albrecht, Tieri ( 12’ Nussbaum )
Bemerkungen: 49’ Lattenschuss Carabelli, 53’ Nussbaum verschiesst Penalty, 65’ Bögli hält Penalty, Bülach ohne Hertach ( verletzt ), Spengler, Trusgnach, Beganovic, Senn ( Ferien ), Brüniger, Landolt, Fernandez ( Aufgebot anderes Team )
Von Beginn weg entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch schon nach wenigen Minuten konnten die Furttalerinnen das 1:0 erzielen. Die Bülacherinnen spielten weiter wie gewohnt nach vorne und suchten den Anschlusstreffer. Doch es kam anders und es hies 2:0. Nach einem Eckball bekamen wir noch vor der Pause den 3 Treffer. Kurz vor der Pause waren wir wieder im Spiel und erzielten das 1:3. In der Pause sammelten wir nochmals neu Kräfte und nahmen uns vor nochmals alles zu geben. Doch das Glück war an diesem Sonntag nicht auf unserer Seite. Zuerst rettete die Latte für die Gäste und zu allem Pech wurde auch noch ein Foulpenalty verschossen. So kam es wie es kommen musste. Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, bekommt man sie. Leider war auch das 5:1 aus einem Eckball entstanden. Wir haben gegen einen starken Gegner verloren. Es gilt jetzt die nötigen Rückschlüsse zu ziehen und die Fehler in den nächsten Partien auszuschalten.
Trainer Frauen 1
Mario Civelli