30.09.2019
Von Beginn weg entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Man merkte von beiden Teams, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Es war in der Anfangsphase ein stetiges hin- und her. Beide Teams erspielten sich zahlreiche Torchancen. Es waren dann aber die Gastgeberinnen, welche das Skore eröffneten. Die Bülacherinnen steckten aber nicht auf sondern erspielten sich weitere Torchancen. Der Treffer der Bülacherinnen lag förmlich in der Luft. Und so konnte Sonja noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.
Nach dem Pausentee drückten wir gleich wieder und suchten den 2. Treffer. Doch auch die Heimmannschaft setzte immer wieder Nadelstiche und versuchte mit Kontern den Treffer zu erzielen. Es war denn Meli :) welche nach knapp einer Stunde die Bülacher Führung bewerkstelligte. Am Schluss warfen die Neftenbacherinnen nochmals alles nach vorne und machten gehörig Druck. Doch unsere Abwehr stand sicher und unser Torhüter strahlte die nötige Sicherheit aus. Wir bekamen zusehends Freiräume und spielten etliche gefährliche Konter. Am Schluss brachten wir das Resultat über die Runden und wurden mit einer engagierten, geschlossenen Mannschaftsleistung verdienter Sieger.
Am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr erwarten wir mit dem FC Pfäffikon einen wiederum starken Gegner in Bülach und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Sportanlage Pöschenriet, Neftenbach, Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Metin Akarpinar
Tore: 24’ min. 1:0, 40’ 1:1 Sonja Nussbaum, 58’ 1:2 Meli Albrecht
Bülach: Beganovic, Trusgnach, Senn, Carabelli, Schenkel, Kaliki, Trupo, Nussbaum (46’ Hertach), Balabkina (85’ Tröndle), Tieri (75’ D. Rüegg), Albrecht
Bemerkungen: 80’ Lattentreffer Albrecht, Bülach ohne Affolter (verletzt), Bögli, Di Martino, Pinheiro (Arbeit), Spengler ( Ferien )