zurück

CCJL C-Junioren: Wichtige Punkte gegen Küsnacht verschenkt

14.09.2019

CCJL C-Junioren: Wichtige Punkte gegen Küsnacht verschenkt

Nach einer guten ersten Halbzeit mussten sich die Bülacher in der zweiten Halbzeit gegen einen alles als überzeugendes Küsnacht am Schluss deutlich mit 3:1 geschlagen geben. Den Ausschlag für den Sieg gaben am Schluss Wille und Einsatz zu Gunsten den Seebuben. Es bleibt zu hoffen, dass diese Punkte am Schluss in der Abrechnung nicht fehlen werden.

Überlegenheit blieb ungenutzt

Schon nach drei Minuten eine grosse Möglichkeit für die Gäste aus Bülach, als Liam nach einem Zuspiel von Andrin alleine vor dem gegnerischen Tor. Leider scheiterte er am gegnerischen Torwart. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es Alessandro Demuth, der sich an der rechten Seite durchsetzen konnte und flach zur Mitte passte. Der mitgelaufene Andrin Hug brachte aber das Kunststück fertig, das Leder aus sechs Metern nicht zum längst fälligen Führungstreffer ins Tor zu schiessen. Weitere Möglichkeiten durch Albion Alili und Liam Kouassi unterstrichen die Bülacher Überlegenheit in Durchgang eins.

Kontrolle und Spiel verloren

Obwohl man sich beim Pausentee schwor mindestens einen Punkte mit nach Hause zu nehmen, hiess es bereits nach drei Minuten 1:0 für die Gastgeber, als der Spieler ohne grossen Gegenwehr gegen drei Spieler hindurch laufen und zum Führungstreffer abschliessen konnte. Die Reaktion der Bülacher kam aber prompt. Nur 15 Sekunden später hiesse es 1:1. Nach einer schönen Doppelplassstaffette, stand Liam Kouassi alleine vor dem Küsnachter Tor und schloss mit einem schönen Heber zum 1:1 ab. Nun schien das Spiel  für die Gäste aus Bülach zu kippen, zumal man in der 50. Minute eine weitere Möglichkeit zum Führungstreffer hatte. Anstatt den Schwung vom schnellen Ausgleich zu nutzen, bauten die Gäste aus dem Zürcher Unterland immer mehr ab und die Gastgeber kamen über Einsatz und Wille immer besser ins Spiel. In der 62. Spielminute brachten die Bülacher nach einem Eckball das Leder (Nimsch en du oder soll ich en näh) nicht aus der Gefahrenzone und die Gastgeber gingen abermals in Führung. Als man sieben Minuten später nach einem Eckball in einen Konter lief, den die Küsnachter gekonnt zum 3:1 abschlossen, war der sogenannte Deckel drauf.

Schlusskommentar

Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit gelang es den Bülachern nicht im zweiten Durchgang dagegen zu halten. Von zwei ausgeglichenen Teams, gewann mit Küsnacht das Team, das mehr Siegeswillen an den Tag legte und den Bülachern eine schmerzliche Niederlage zufügen konnte. Am kommenden Samstag steht ein kapitales Heimspiel gegen Uster auf dem Programm.
 

Telegramm

FC Küsnacht a - FC Bülach a   3 : 1 (1:1)

Sportplatz Fallacher, Küsnacht. - Zuschauer: +/-46 . - SR Paul Hirt. - Tore. 43. 1:0 Gian Welti, 44. 1:1 Liam Kouassi, 62. 2:1, 69. 3:1. - Bemerkungen: Bülach ohne Levin Lösch, Artan Limani (beide Familie), Manuel Schwitter, Eren Tepe, Cristian Labarile (alle anderes Team), Geronimo Bickel, Shayan Moonesamy (beide verletzt), Matteo Lombardo (Aufbautraining). 

Bülach: Sprecher Loris 80. Sabani Dijon); Henzen Nils, Costa Silva Emerson, Huber René, Duga Enis (77. Sahin Kaya), Demuth Alessandro, Alili Albion (60. Gjocaj Erzen), Nerjovaj Klodian, Hug Andrin (70. Fazliu Amra), Nicolo Simon (75. D'Avino Stefano) ; Kouassi Liam