zurück

CCJL C-Junioren: Bülach macht einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt

21.09.2019

CCJL C-Junioren: Bülach macht einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt

Nach 85 Minuten und 24 Sekunden war der dritte Heimsieg für den FC Bülach Tatsache. Nach einer komfortablen 5:1 Führung sorgten unnötige individuelle Fehler für Spannung in der Schlussphase. Trotz des Sieges zeigten die Bülacher nicht ihr bestes Spiel und schienen aufgrund der Wichtigkeit der Partie wie gelähmt. So oder so konnten die Gastgeber mit Saisonsieg Nr. 3 einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt tun.

Bereits in der 5. Spielminute zog Bülachs Mister 50% Liam Kouassi alleine aufs gegnerische Tor und hätte seine Farben früh in Führung bringen können.  Der Schlussmann von Uster blieb aber im direkten Duell vorerst Sieger. Nur vier Minuten später fiel auf der Gegenseite der erste Treffer, als Bülachs Hintermannschaft mit Slapstick ein Eigentor fabrizierte. In der Folgezeit waren die Gastgeber völlig von der Rolle und konnten keine zusammenhängenden Kombinationen kreieren. Zu lasch und lustlos war der Auftritt der Heimmannschaft. Es brauchte Bülachs Topscorer Liam Kouassi, der mit seinem siebten Saisontreffer, sein Team wieder in die Spur brachte. Ein Lattenknaller von Andrin Hug (29.) sorgte für den nächsten Höhepunkt, als Klodian Nerjovaj in der Nachspielzeit nach schönen Zusammenspiel der Treffer zur 2:1 Pausenführung gelang.

Hoch und Tiefs in kleinen Abständen

Nach dem Seitenwechsel kam der FCB gut aus der Kabine und verzeichnete zwei Torchancen für sich ohne jedoch reüssieren zu können. In der 64. Spielminute konnte Liam Kouassi nach schönes Zuspiel von Stefano D’Avino das 3:1 erzielen. Es war der gleiche Spieler, der mit einem sehenswerten Schuss zum 4:1 nachdoppelte. Nur drei Minuten später belohnte sich Sturmpartner Alessandro Demuth selber mit seinem Tor zum 5:1. Nun schien die Messe gelesen zu sein, was sich aber als Irrtum erweisen sollten. Zwei kuriose Tore der Gäste mit gütiger Mithilfe der Bülacher, brachte nochmals Spannung ins Spiel. Obwohl sich die Ustemer bemühten blieb es beim 5:3 Heimerfolg des FC Bülach.

Schlusskommentar

Noch immer tun sich viele Akteure des FCB schwer im 11er Fussball und scheinen Raum und Position noch nicht gefunden zu haben. Bedenklich ist aber schon eher die mangelhafte Einstellung vieler Spieler die nicht einsehen, dass Fussball ein Laufsport ist. Trotz der zurzeit komfortablen Aussicht, ist Demut und weiterhin mehr Wille zur Leistung nötig. Bereits am Mittwoch im Cup gegen Red Star genügt eine Leistung wie gegen Uster nicht zum Einzug in die nächste Runde. 

Telegramm

FC Bülach Ca - FC Uster Ca  5:3 (2:1)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. - SR: Alessandro Cito. - Zuschauer: +/-68. - Tore: 9. 0:1 Eigentor, 23. 1:1 Liam Kouassi, 40+2 2:1 Klodian Nerjovaj, 59. 3:1 Liam Kouassi, 61. 4:1 Liam Kouassi, 64. 5:1 Alessandro Demuth, 68. 5:2 Luc Huber, 70. 5:3 Lou König. - Bemerkungen: Bülach ohne Matteo Lombardo, Shayan Moonesamy (beide verletz), Kaya Sahin, Amar Fazliu (Aufgebot für anderes Team).

Bülach: Geronimo Bickel (67. Loris Sprecher); Manuel Schwitter (41. Levin Lösch), Emmerson Costa Silva, René Huber, Enis Duga (63. Nils Henzen), Eren Tepe (24. Cristian Labarile 55. Stefano D'Avino), Klodian Nerjovaj (58. Albion Alili), Simon Nicolò, Andrin Hug (76. Artan Limani), Alessandro Demuth, Liam Kouassi.