25.09.2019
Mit einer überzeugenden Leistung qualifizierte sich der FC Bülach für die nächste Cuprunde. Von Beginn weg liess man dem Unterklassigen Gastgeber aus Zürich keinen Hauch einer Chance und siegte auch in der Höhe völlig verdient mit 6:1 Toren. Erstmals in dieser Saison konnte man zwei Spiele hintereinander für sich entscheiden.
Bülacher Pressing brachte Tore
Von Beginn weg marschierten die Gäste aus Bülach und brachten die Platzherren mit ihrem Pressing in die Bredouille. Bereits in der 8. Spielminute hätten die Bülacher in Führung gehen können, als Alessandro knapp verpasste. In der 15. Minute zeigte sich der Topscorer der Gäste Liam Kouassi wach und brachte seine Farben in Führung. Weiterhin hatten die Gastgeber mit der aufsässigen Spielweise der Bülacher grosse Mühe. Schon in der 22. Spielminute wurde das konsequent durch Eren Tepe gestört. Der Lohn dafür war der Treffer zum 0:2.
Hattrick
Als Captain ging nun Alessandro Demuth ran und erzielte innerhalb von 13 Spielminuten einen Hattrick und erhöhte das Resultat für sein Team auf 0:5. Den Deckel aufs Spiel machte dann Mister 50% Liam Kouassi in der 65. Spielminute mit einer feinen Einzelleistung zum 0:6. Nur sechs Minuten später wäre Alessandro Demuth fast noch sein vierter Treffer gelungen. Sein Freistosshammer landete aber leider nur an der Querlatte vor die Füsse des überraschten Klodian Nerjovaj, der zu schwach abschloss. In den Schlussminuten gelang den Gastgebern durch einen Weitschuss noch der Ehrentreffer, sodass Bülachs Keeper Loris ohne Shutout den Heimweg antreten musste.
Schlusskommentar
Die Ca Junioren des FC Bülach zeigten an diesem Abend eine gute Leistung, sodass sich der Coach nach dem Spiel mehr als zufrieden zeigte: „Diese Art von Fussball, ist das was ich von den Ca Junioren des FC Bülach erhoffe. Zudem hat es mich gefreut, wie die Spieler auf der Bank als Team die Jungs auf dem Platz angefeuert haben.“ Bereits am Samstag geht es mit Spiel neun innerhalb 40 Tagen in Schwamendingen weiter. Auf der Leistung von Zürich lässt sich aufbauen.
Telegramm
FC Red Star ZH - FC Bülach 1:6 (0:4)
Sportplatz Allmend Brunau. - SR: Souad Alfonz. - Zuschauer: +/-46. - Tore: 15. 0:1 Liam Kouassi, 22. 0:2 Eren Tepe, 37. 0:3 Alessandro Demuth, 40. 0:4 Alessandro Demuth, 51. 0:5 Alessandro Demuth, 65. 0:6 Liam Kouassi, 77. 1:6 Monika Ibishaj. - Verwarnungen: Red Star (keine), Bülach Simon Nicolò (Foulspiel).
Bülach: Loris Sprecher; Klodian Nerjovaj (75. Kaya Sahin), Emerson Costa Silva, René Huber (66. Amar Fazliu), Enis Duga; Andrin Hug (61. Nils Henzen), Simon Nicolò, Albion Alili (56. Artan Limani); Alessandro Demuth (77. Cristian Labarile), Liam Kouassi (77. Manuel Schwitter), Eren Tepe (53. Stefano D'Avino)