zurück

Herren 2: Bittere Niederlage in Rümlang

15.10.2019

Herren 2: Bittere Niederlage in Rümlang

Unsere 2. Mannschaft spielte am Sonntag 13.10.2019 um 11 Uhr auf der Sportanlage Heuel gegen den SV Rümlang.

Das dritte Spiel hintereinander gegen einen direkten Tabellennachbarn. Ein weiteres Derby, ein weiteres 6 Punkte Spiel in den die Bülacher Mannschaft Punkte von einem fremden Platz entführen wollte.

Man stellte sich auf ein Spiel auf Augenhöhe ein. Die Marschrichtung war ebenfalls klar: Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen und von Anfang an bereit sein und sich auf uns konzentrieren.

In den ersten Minuten zeichnete sich sogleich ab, dass die Teams etwa gleich aufgestellt sind. Es wurde von beiden Teams die Offensive forciert. So kamen Chancen auf beiden Seiten zu Stande.

Den 1. Glanzpunkt im Spiel hatte jedoch der SV Rümlang nach 12 Minuten. Somit stand es 1:0 fürs Heimteam.

Ein animiertes Fussballspiel bei traumhaften Oktoberwetter mit diversen Torszenen. Aber Tore fielen in HZ 1 keine mehr.

In der Pausenansprache wurden einige Kleinigkeiten besprochen und 2 frische Kräfte eingewechselt. Es war klar, dass dieses Spiel noch nicht verloren ist und auf beide Seiten kippen kann.

Das Spiel fand in der 2. Halbzeit mehr im Mittelfeld statt, war sehr umkämpft aber jederzeit sehr sehr fair.

Es war ein auf und ab mit immer wieder guten Szenen. In der 71 Minute dann kamen wir Bülacher durch Ricci Pizzolotto zum verdienten Ausgleich zum 1:1

Unsere Mannschaft wollte diesen Schwung gleich mitnehmen und beginn zu einer Schlussoffensive zu starten. Es folgten diverse gute Angriffe und Passkombinationen.

In der 78. Minute jedoch spielte Rümlang einen langen Ball Richtung Stürmer. Unser Verteidiger war am Ball, irgendwie rutsche der Ball jedoch durch…somit zog der SVR Spieler alleine auf unser Tor und schob ein zum 2:1

Auf diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr reagieren und mussten leider ohne Punkte die Heimreise antreten.

Wir wurden diesmal etwas schlecht belohnt oder wir sind noch nicht dort wo wir sein wollen und ‘’wieso’’ einfach wieso verlieren wir dieses Spiel…. Das waren einige Meinungen oder Stimmen nach dem Spiel.

Wir wollen nicht lamentieren, sondern weiter arbeiten und in den letzten 3 Spielen der Hinrunde gegen starke Gegner Punkte einfahren.