zurück

JLA-Junioren - Gelungener Saisonstart nach dem dritten Spiel

29.04.2021

JLA-Junioren - Gelungener Saisonstart nach dem dritten Spiel

Auch in ihrem dritten Meisterschaftsspiel dieser Rückrunde bleiben die JLA-Junioren des FCB ungeschlagen. In einem intensiven Spiel gegen den SV Höngg kamen die Bülacher trotz zwischenzeitlichem Rückstand zu einem hochverdienten Heimerfolg.

Bereits vor sechs Wochen standen sich beide Teams in einem Vorbereitungsspiel in Bülach gegenüber. Die Gäste aus Höngg schienen daraus ihre Konsequenzen gezogen haben und verteidigten zu Beginn der Partie mit zwei Riegel in der eigenen Hälfte konsequent und liessen den Bülacher dadurch fast keine Entfaltungsmöglichkeiten. Die Gastgeber ihrerseits machten es dem Gegner durch viele Eigenfehler zusätzlich leicht und kamen trotz Feldüberlegenheit vorerst nicht zu Toren. Wenn man einmal durch kam, zeigte sich der gegnerische Schlussmann von seiner besten Seite. Eine alte Fussballerweisheit sagt, dass sich dies in der Regel rächen wird. So auch an diesem Abend. In der 32. Spielminute profitieren die Gäste von einem Fehlzuspiel im Bülacher Spielaufbau. Der daraus entstehende Konter wurde konsequent zum 0:1 abgeschlossen. Die Platzherren mussten sich nun kurz schütteln und drehten das Blatt innerhalb von drei Minuten. So waren Blendi Rexhaj (42.) nach Vorarbeit von Adrian Xhemajli und Rinor Balj (45.) mit einem schönen Distanzschuss für den Umschwung verantwortlich.

Doppelpack

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste aus Zürich nun die Bülacher im Spielaufbau früher zu stören. Dies brachte nun den FCB die in der ersten Halbzeit vermissten Räume. In der 62. Spielminute tankte sich Jérôme Knöpfli auf der linken Seite durch. Sein Pass von der Grundlinie fand den Fuss von Goalgetter Nemanja Petrovic, der das Leder zum 3:1 in die Maschen hämmerte. Bülachs Goalgetter profitierte eine ¼ h vor dem Schlusspfiff (75.) von einem Fehler der gegnerischen Defensive und stellte mit seinem zweiten persönlichen Treffer das Schlussresultat von 4:1 sicher.

Schlusskommentar

Die JLA-Junioren sind mit drei Siegen gut in die Meisterschaft gestartet und führen verlustpunktlos mit dem FC Schaffhausen die Tabellenspitze an. Ebenso erreichten die Bülacher im Cup dank einem klaren 1:6 Auswärtserfolg in Wiesendangen die ¼ Final. Die Auslosung bescherte dem FCB mit einem Auswärtsspiel gegen Red Star ZH eine fordernde Aufgaben. Bereits am kommenden Sonntag treffen beide Teams im Rahmen der Meisterschaft auf der Sportanlage Brunau aufeinander.

Am Sonntag geht es auswärts gegen Red Star bereits um die nächsten Punkte.

 

Telegramm

FC Bülach JLA – SV Höngg JLA 4:1 (2:1)

Sporplatz Erachfeld, Bülach . – Zuschauer: +/- 39 Zaungäste. – Tore: 32. 0:1 Tim Mathys, 42. 1:1 Blendi Rexhaj, 45. 2: Rinor Balaj, 62. 3:1 Nemanja Petrovic, 75. 4:1 Nemanja Petrovic. – Verwarnungen: Bülach: Adrian Xhemajli (Hands), Höngg: Andrj Affolter (Foul). Bemerkungen: Bülach ohne Uchenna Nwannah (gesperrt). Noél Bundi, Arlind Gashi (beide verletzt).

Bülach: Albrecht, Mangana, Joksimovic, Koller, Knöpfli, Balaj, Agaj; Rexhai, Morina, Xhemajli; Petrovic. Weitere Spieler Benninger, Coos, Hummel, Nicolô, Gasic, Vejseli, Bajrami

 

Bericht von Edi Koller