zurück

JLC-Junioren - Cup Träume finden ein Ende

14.05.2021

JLC-Junioren - Cup Träume finden ein Ende

Bereits nach sechs Minuten war der Cup-Traum für die JLC-Junioren gegen das Unterklassige Wettswil-Bonstetten beendet. Ein in allen Belangen überlegener Gegner zog völlig verdient in die ¼ Finals des Cups ein. Die Bülacher selbst waren an diesem Abend zu harmlos und hatten nur vereinzelte Abschlüsse zu vermelden.

Die Bülacher begannen sehr nervös und liefen bereits zu Beginn mehrheitlich dem Ball und Gegner hinterher. Ein Freistossball von der Seite fand Flach den Weg durch alle Beine und wurde dann vom ungedeckten WB Spieler Ivo Zanetti ins Tor gelenkt. Ein denkbar ungünstiger Start aus Sicht des FCB. Obwohl man nun das Geschehen ein wenig offener gestalten konnte, blieben wirklich nennenswerten Möglichkeiten aus. Die Gäste aus Bülach schienen aus elf Einzelkämpfern anstatt einem Team zu bestehen. Zu viele Akteure waren an diesem Abend, dem Druck nicht gewachsen. So verwunderte es nicht, dass den Platzherren in der 31. Spielminute der zweite Treffer gelang. Fabio Trachsler konnte einen von der Grundlinie zurück gespielter Ball unbehelligt zur Pausenführung einschiessen.

Stecker gezogen

Die Gäste aus Bülach schienen sich in der Pause einiges vorgenommen zu haben und agierten nun offensiver und hatten erste Abschlussmöglichkeiten im Spiel. Die Schüsse waren aber entweder zu hoch oder zu schwach geschossen. Es war klar, dass sich die Gastgeber trotz der komfortablen Führung nicht in Sicherheit wähnen konnten. In der 56. Spielminute degradierte Valon Limani seine Gegenspieler zu Statisten und schob zum vorentscheidenden 3:0 ein. Somit war den Bülachern der Stecker gezogen worden. Denn nur sechs Minuten später erneuter Torjubel auf Seiten von WB, als Valon Limani sein zweites persönliches Tor gelang. Die Bülacher ihrerseits kämpften bis zum Schluss weiter und versuchten noch den Ehrentreffer zu erzielen, was ihnen aber verwehrt blieb. Nach dem Schlusspiff des Unparteiischen gehört das Cup Abenteuer der Saison 2020/2021 der Vergangenheit an.

Schlusskommentar

Eine bescheidene Bülacher Mannschaftleistung an diesem Abend reichte gegen ein gut aufspielendes WB nicht aus. Die Gastgeber waren dem FCB in allen Belangen überlegen und zogen mehr als verdient in die ¼ Finals ein. Lobenswert die Einstellung der Bülacher, die bis am Schluss nicht aufgaben. Es gilt die Niederlage so schnell als möglich abzuschütteln und am Samstag in der Meisterschaft Vollgas zu geben.

 

Telegramm

FC Wettswil-Bonstetten Ca - FC Bülach JLC 4: 0 (2:0)

Sportplatz Moos, Wettswil. – SR: Rui Miguel Rocha Correia. – Zuschauer: +/- 66. -. Tore: 6. 1:0 Ivo Zanetti, 31. 2:0 Fabrio Trachsler, 56. 3:0 Valon Limani, 62. 4:0 Valon Limani. – Bemerkungen: Bülach ohne Luis, Andrin (beide verletzt).

Bülach : Leandro (67. Thiti, 68. Leandro) ; Cristian Labarile (38. Cristian Lavigna), Nils (70. Stefano), Leon, Enis (66. Cristian Labarile) ; Gabriel, Klodian, Albion, Shayan (60. Jonas) ; Stefano (38. Kaya), Jannis (50. Kubilay Arda).

 

Bericht von Edi Koller