22.05.2021
Im Cup-Viertelfinale mussten wir in den Kanton Schaffhausen reisen. Die junge und talentierte Mannschaft aus Beringen war unser ausgeloster Gegner.
Wir hatten uns vorgenommen, unsere Stärken von Anfang an auf den Platz zu bringen und den Gegner unter Druck zu setzen. Wir starteten sehr gut und erspielten uns Chancen im Minutentakt. Es dauerte aber bis zur 17. Minute, bis Anjay mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse das überfällige 1:0 erzielen konnte. Auch danach hielten wir den Druck hoch und unsere schnellen Aussenspieler Rubén und Silvio konnten noch vor der ersten Pause auf 3:0 erhöhen.
Im zweiten Drittel wollten wir mit der gleichen Power weiterfahren, wirkten aber zeitweise zu fahrig und eigensinnig in unseren Aktionen. Nach einem Eckball konnte Niilo zwar auf 4:0 erhöhen, wir kassierten aber noch vor der zweiten Pause einen Gegentreffer mittels Penalty.
Im Schlussabschnitt konnten wir wieder unser dominantes Spiel durchsetzen. Alesio und Robin trafen zum viel umjubelten und in der Höhe auch verdienten 1:6 Schlussresultat.
Wir gratulieren dem Team für die herausragende Mannschaftsleistung und für den Einzug ins Cup-Halbfinale!
Telegramm
FC Beringen Da – FC Bülach Da 1:6 (0:3, 1:1, 0:2)
Sportanlage Grafenstein
Zaungäste: +/- 60
Tore: 12. 0:1 Anjay, 16. 0:2 Rubén, 21. 0:3 Silvio, 39. 0:4 Niilo, 56. 1:4, 52. 1:5 Alesio, 65. 1:6 Robin
Bülach: Alejandro, Rubén, Alesio, Leandro, Elsar, Laurent, Silvio, Niilo, Anjay, Robin, Nevio, Blenard, Massi
Bemerkungen: Bülach ohne Alessandro und Dion (Aufbautraining)