01.06.2021
Der FCB dankt der Steinauer Immobilien AG für die tolle Partnerschaft. Arthur Andermatt ist Geschäftsführer und repräsentiert die Steinauer Immobilien AG. Wir haben ihm betreffend seinem Engagement als Partner ein paar Fragen gestellt.
Lieber Herr Andermatt für alle, welche Sie noch nicht kennen. Wer sind Sie und in welcher Verbindung stehen Sie zum FC Bülach?
Ich bin Arthur Andermatt, 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Jungs. Beruflich bin ich als Geschäftsführer bei der Steinauer Immobilien AG tätig. Mein jüngerer Sohn Daniel spielte bis zum Wechsel zum FC Glattfelden rund 10 Jahre als Goalie beim FC Bülach. Wir Eltern begleiteten ihn jeweils zum Training und wir waren bei allen Spielen als Zuschauer dabei. Der FC Bülach ist mir also sehr vertraut und nah.
Wer sind die Steinauer Immobilien AG?
Die Steinauer Immobilien AG ist seit 1962 in Bülach ansässig und beschäftigt 16 Fachspezialisten. Das Bewirtschaftungsteam verwaltet und bewirtschaftet im Auftrag unserer Kunden Mietliegenschaften und das Verkaufsteam unterstützt private und institutionelle Eigentümer beim Verkauf von Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser. Unser Einzugsgebiet ist nebst Bülach das Zürcher Unterland und der Grossraum Zürich Nord.
Die Steinauer Immobilien AG hat kürzlich zugesagt ein "Classic-Partner des FCB" zu sein. Was bedeutet diese Partnerschaft für Ihre Firma bzw. für Sie persönlich?
Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Steinauer Immobilien AG den Sport, konkret den FC Bülach und den Unihockeyverein Bülach Floorball. Mit unserem Engagement möchten wir einen Beitrag zur Förderung des Jugend- und Breitensports leisten. Persönlich freue ich mich, ehemalige Trainer und Spielerkollegen von unserem Sohn wieder zu sehen.
Was für eine Tatsache, Hoffnung oder vielleicht auch Wunsch enthält Ihr Engagement?
Sponsoring ist immer auch Werbung. Viele Bülacher kennen uns, weil sie bei uns Mieter sind oder waren und weil unsere Fahrzeuge der Hauswartungsabteilung tagtäglich in Bülach unterwegs sind. Mit unserem Sponsoring möchten wir auch auf dem Sportplatz präsent sein. Wenn aufgrund dieses Engagements ein Mitglied des FC Bülach bei einem Verkauf der Wohnung oder des Einfamilienhauses an uns denkt, freuen wir uns selbstverständlich sehr.
Gibt es etwas, was Sie dem FC Bülach mit all seinen Mitgliedern, Funktionären, Partner und Freunden gerne sagen möchten?
Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an alle Damen und Herren Trainer und Schiedsrichter sowie an die Mütter und Väter, Kinder und den ganzen Vorstand für die Zeit, die ihr für diese Aufgabe investiert. Und klar: Wir alle hoffen, dass bald wieder wie früher gespielt werden kann.