zurück

JLC Junioren - Sieg im Direktduell

01.06.2021

JLC Junioren - Sieg im Direktduell

Die erste Aufgabe in den Spielen der Wahrheit lösten die JLC Junioren des FCB zu Ihren Gunsten. Auf der in ein Wohnquartier eingebetteten Steinkluppe, war ein Doppelschlag kurz nach er Pause entscheidend für den Ausgang der Partie. Mit diesem Sieg verschafften sich die Bülacher ein wenig Luft im Abstiegskampf. Neu sind mit Horgen und Witikon (Bülachs nächster Gegner) zwei weitere Teams involviert.



Die Gäste aus Bülach bestimmten von Beginn weg das Spiel, das geprägt war von vielen Ballverlusten nach nur zwei Ballstationen. Mit Fortdauer des Spiels fanden sich die Bülacher mit der eigenen Nervosität besser zu recht. In der 20. Spielminute wurde Cristian Labarile angespielt und konnte alleine aufs Tor losziehen und mit einem gezielten Flachschuss zum 0:1 einnetzen. Die Gastgeber zeigten sich nur kurze Zeit geschockt, über Bülachs Führung und agierten nun zielstrebiger. So in der 31. Spielminute, als Bülachs Abwehr die Räume nicht schliessen konnte und den Stadtzürchern schön herausgespielt, der Ausgleichstreffer gelang. Mit diesem Resultat verabschiedete man sich auch zum Pausentee.

Taktischer Wechsel

Nachdem das Trainerteam in der Pause nochmals an die Marschroute erinnerte, nahm man auf den Weg zur zweiten Halbzeit noch einen Wechsel vor. So wurde Gabriel in den Sturm gestellt und Captain Klodian ins Mittelfeld beordert. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte begannen Turbominuten von Gabriel. In der 42. Spielminute degradierte er die Unterstrass Abwehr zu Statisten und schloss zur abermaligen Führung ab. Nur zwei Minuten später zog er erneut los und liess Mann und Maus hinter sich. Sein Querpass schloss Enis zum vorentscheidenden 1:3 ab. Nur sieben Minuten später landete ein Freistossball von Klodian am Innenpfosten und prallte zurück. Cristian «Ciro» Labarile war zur Stelle und vollendete mit dem zweiten persönlichen Treffer zum 1:4. Nun war das Spiel entschieden. Schön, dass den Schlusspunkt dem Da Spieler Alesio vergönnt war, der im Stile eines typischen Stürmers das Leder zum 1:5 über die Linie bugsierte.

Schlusskommentar

Zurzeit plagen die JLC Junioren viele Verletzungssorgen und die Personaldecke ist mehr als dünn. Im Vorfeld um Spiel gegen Untertrass musste man beim Da um Unterstützung nachfragen. Die Antwort: «wie viele Spieler brauchst Du» kam wie aus der Pistole geschossen. Beim Telefonat unterstrich Andy Santeler seine Haltung. «Euer Spiel ist wichtiger. Es ist doch egal ob wir erster, zweiter oder dritter werden in der Meisterschaft» Diese gelebte #mirsindbüli Mentalität ist herausragend. Mit diesem Sieg haben die JLC Junioren erst einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die nächsten zwei Heimspiele gegen Witikon und Freienbach werden wohl entscheidend sein. Bleiben wir dran.

 

Telegramm

FC Unterstrass JLC – FC Bülach JLC   1:5 (1:1)

Sportplatz Steinkluppe, Zürich. – SR: Berkay Bozcelik. – Zuschauer: +/- 42. – Tore:  20. 0:1 Cristian Labarile, 31. 1:1, 42. 1:2 Gabriel, 44. 1:3 Enis, 51. 1:4 Cristian Labarile, 56. 1:5 Alesio. – Verwarnungen: Unterstrasse (keine). Bülach: Albion (Reklamieren). – Bemerkungen: Bülach ohne Jonas (Familie), Luis, Jannis, Stefano, Thiti (alle verletzt), Nils (krank). Tolle Leistung der zwei eingesetzten Da Junioren

Bülach: Leandro; Shayan, Cristian Lavigna (54. Kubilay Arda), Leon, Kaya; Andrin (31. Laurent, 65. Erion), Gabriel (50. Alesio), Albion, Enis; Klodian, Cristian Labarile (76. Laurent).

 

Bericht von Edi Koller