29.06.2021
Im Finale zu Hause gegen den zweitplatzierten FFC Nordost gewann der Leader verdient mit 5:0 Toren. So sicherte sich das Team der B-Juniorinnen ungeschlagen den Meistertitel.
Im letzten Heimspiel wollten wir nochmals unser Sonntagsgesicht zeigen und spielten von Anfang an in eine Richtung. Und zwar mit so viel Ueberzeugung und Druck dass es eine Frage der Zeit war, bis das 1:0 fallen würde. Der Gast aus dem Kanton Schaffhausen war schlichtweg überfordert mit der dominanten Spielweise der Bülacherinnen. Trotz der Absenz von unserer Abwehr-Chefin Shana Eberle (Kreuzbandriss, 12 Monate Out) liessen wir auch in der Defensive nichts anbrennen. Und nach einer knappen halben Stunde doppelte Janika zum 2:0 nach.
Nach der Paus änderte sich das Spielgeschehen wenig. Der FFC Nordost kam nicht wirklich gefährlich vor das Bülacher Tor. Wir spielten weiter überlegen und schossen die weiteren Tore. Als nach Mehr als 93 Minuten der Schiedsrichter abpfiff war es Tatsache. Wir sind Meister. In 9 Spielen keine einzige Niederlage. 46:3 Torverhältnis. Das sind Fakten welche für dieses ausserordentliche Team sprechen.
Nochmals herzliche Gratulation an jede einzelne Spielerin und an das gesamte Team. Ihr seid Spitze!
Telegramm
Sportplatz Erachfeld, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinzmann
Tore: 15’ Johnson 1:0, 22’ Johnson 2:0, 65’ Kurtisi 3:0, 83’ Hamzabegovic 4:0, 93’ Kurtisi 5:0
Bülach: Kunz, Foppa, Civelli, Schwitter, Antunes, Johnson, Iuliano, Eberli, Kurtisi, Tognina, Sopa
Einwechslungen: Dimitrov, Lavigna, Hamzabegovic, Acifi
Bericht von Mario Civelli