zurück

YLC Junioren - Unnötige Niederlage in Schwamendingen

13.09.2021

YLC Junioren - Unnötige Niederlage in Schwamendingen

Nach 85 Minuten und 17 Sekunden war Schluss. Ein „dummer“ Elfmeter in der 20 Spielminute war am Ende das Game winning Goal. Trotz optischer Feldüberlegenheit in der zweiten Halbzeit konnte man keine nennenswerten Torchancen verzeichnen. Zu gross waren der Respekt vor dem Gegner und zu wenig Leidenschaft um dieses kapitale Spiel zu gewinnen zu können.

Verhaltener Beginn für den FCB im Gastspiel beim FC Schwamendingen und mehr Spielanteile für die Einheimischen. Zu fest hatte man Respekt vor dem körperlich spielenden Gegner, sodass man fast alle Zweikämpfe verloren geben musste. Eine erste gute Möglichkeit für den FCB von Leonis, vereitelte der Heimtorhüter. Dies war zugleich auch die einzige Torchance über die ganze Spielzeit !!!! Obwohl nun die Gäste aus Bülach das Spiel offener gestalten konnte, waren es die Platzherren, die in Führung gingen. Diesem mehr als vermeidbaren Gegentreffer ging ein unnötiger Ballverlust voraus. Obwohl Bülachs Defensive 2x den Ball hatte und ohne Not vertändelte, pfiff der Unparteiische nach der Intervention im Strafraum Foulpenalty. Den Strafstoss verwandelten die Gastgeber eiskalt. Mit dem Rückstand im Rücken, wartete man auf eine Reaktion der Gäste. Leider kam diese bis zu Pause nicht wirklich

Optisch überlegen – aber wirkungslos

In der zweiten Hälfte versuchte das Trainerteam mit personellen Wechseln, die Partien eine andere Richtung zu drehen. Obwohl optisch überlegen, blieben die Gäste nahezu wirkungslos und kamen in den ganzen 60 Minuten nach dem Gegentreffer zu keinen wirklich nennenswerten Torchancen. Somit wurde im dritten Spiel, die zweite Niederlage Tatsache.

Schlusskommentar

Die Wechsel im Team entgegen dem ungeschriebenen Gesetz „never change a winning Team“ waren unter Umständen nicht gerade förderlich, dennoch war wohl die bescheidenen Leistungen von den erhofften „Leistungsträgern“ der Ursprung in der Niederlage. Es gilt nun für alle in den Trainings Vollgas zu geben und dem Trainerteam die Aufstellung für den Spieltag so schwer wie möglich zu machen. Im Heimspiel gegen Horgen können weitere wichtige Punkte in Richtung Ligaerhalt erspielt werden. 


Telegramm

FC Schwamendingen YLC – FC Bülach YLC 1:0 (1:0)

Sportplatz Herrenschürli, ZH-Schwamendingen. – Zuschauer: +/- 48. - SR: Lukas Berbig. – Tore: 20. 1:0 Foulelfmeter. – Bemerkungen: Bülach ohne Thiti (verletzt), Niilo, Dwayne (beide nicht im Aufgebot). Bunjamin (kein Einsatz). – Verwarnungen: Schwamendingen: 1x, Bülach: keine.

Bülach: Leandro Pinto; Jonas (55. Ruben), Ensar, Leon, Leandro Marino; Alesio, Gabriel, Blenard (47. Cristian), Jannis (47. Laurent), Deyar (66. Nevio).

 

Bericht von Edi Koller