05.10.2021
Nach unserer ersten Saisonniederlage beim FC Oberglatt ging es für den Nachwuchs an diesem Wochenende im nächsten Spitzenkampf zum FC Albania. Während Albania sehr erfahrene Spieler in der Startelf aufbot, liefen die Bülacher erneut mit sechs Spieler der Jahrgänge 2000 – 2004 auf.
Im Wissen um die Robustheit und Spielart des Gegners, stellten die Bülacher Trainer das Team auf intensive 90 Minuten und der Vorgabe, mutig und diszipliniert zu spielen, auf das Match ein.
Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen, viele Unterbrechungen prägten das Spiel, sodass erst nach einer guten halben Stunde die Bülacher den Ball gut in den eigenen Reihen halten konnten. Bis dahin waren auf beiden Seite Chancen Mangelware. Bis zur Pause hatten die mutig aufspielenden Bülacher mehrere gute Angriffe und Einschussmöglichkeiten, wurden aber nicht belohnt. Albania verpasste kurz vor der Pause die Führung nach einem Eckball, sodass es mit einem 0-0 in die Kabine ging.
Nach dem Wechsel hatte unser Team eine gute Phase, stand defensiv sicher und erhielt immer mehr Räume für eigene Angriffe. Albania unterband den Spielfluss mehrmals mit unfairen Mitteln, konnte die Bülacher Führung nach 70 Minuten aber nicht verhindern: nach Kombination vor dem Strafraum fand Morris mit einem guten Pass Kostas im Zentrum, der aus rund 10 Metern zu umjubelten Führung traf.
Dies setzte bei Albania nochmals Kräfte frei, Bülach hielt dagegen: für Bülach rettete einmal der Pfosten, kurz darauf verhinderte Abde mit einer grossartigen Parade den Ausgleich, auf der anderen Seite wurde Kostas fälschlicherweise zurückgepfiffen (Abseits), nachdem er Albanias Goalie bereits ausgespielt hatte.
In der Nachspielzeit hatte das junge Bülacher Team keine Probleme mehr, den Sieg nach Hause zu bringen, sodass wir mit 12 Punkten aus 5 Spielen in der Spitzengruppe bleiben.
Nächsten Sonntag begrüssen wir Bassersdorf 3 im Erachfeld, der Nachwuchs freut sich auf Unterstützung, Anstoss ist um 10:00 Uhr.
FC Bülach: Abde – Fabian, Fabio (C), Marko, Michel - Dennis, Marco, Ricci – Colin, Erdonit, Renato
Verletzt/Abwesend/Aufgebot anderes Team: Marco Nini, Strub, Oliver, Gregory, Luca Civelli, Luca Cesaroni, Andrea, Dario
Zuschauer: ca. 50
Foto: Team Bülach nach dem Match, Foto: @Christa Gamboni
Bericht von Martin Voss