10.10.2021
Nach 22 Spielminuten zeigte sich eine gewisse Ratlosigkeit beim FC Bülach, der nach zwei individuellen Fehlern im Rückstand lag. Nachdem man noch mit Glück einen dritten Treffer verhindern konnte, korrigierten die Bülacher die erste Halbzeit mit zwei Treffern innerhalb drei Minuten zum Pausenresultat von 2:2. Nach der Pause zeigten die Gäste aus Bülach ihre vorhandenen Qualitäten und liessen dem Gegner keine Chance und gewannen auch in der Höhe mehr als verdient und bleiben im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.
Die Gäste aus Bülach begannen konzentriert und hätten eigentlich mit den ersten Angriffsbemühungen in Führung gehen müssen, was wohl für die Fans und Trainercrew eine ruhigere erste Halbzeit gebracht hätte. Ein fataler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung brachte die Gastgeber in eine gute Position, die diese mit einem Flachschuss zum 1:0 abschliessen konnten. Wie schon vielfach in dieser Saison war die Verunsicherung in den Reihen der Bülacher spürbar. Die Konsequenz war dann nur kurze Zeit später das 2:0 für Veltheim nach einem weiteren Fehler des FCB in der Defensive. Zum Glück, blieben die Gäste vom möglichen dritten Treffer verschont, sodass man langsam aber sicher sich wieder ins Spiel zurück kämpfen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel war es der pfeilschnelle Deyar, dem der Anschlusstreffer gelang und so dem FCB wieder Leben einhauchte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, kam es noch besser für die Bülacher, als der aufgerückte Captain Leon zum Pausenstand von 2:2 einköpfen konnte.
Bülacher Dominanz
Mit dem Umstand einen Zwei Tore Rückstand aufgeholt zu haben und den nötigen Korrekturen bei der Kabinenansprache, lief das Spiel im Durchgang zwei fast nur noch in Richtung Veltheimer Tor. In der 44. Spielminute fasste sich Leonis ein Herz und brachte mit einem platzierten Flachschuss und Mithilfe des Gästetorwarts seine Farben erstmals in Führung. Nun war das Spiel ganz auf die Seite der Bülacher gekippt. Deyar (57.) und Alesio (60.) mit einer eigenen tollen Art, schossen den FCB vorentscheidend in Front. Deyar krönte seine überzeugende Leistung mit seinem dritten persönlichen Treffer (66.) zum 2:6. Kurz vor Schluss noch 2x eine Unachtsamkeit in der FCB Defensive. So zuerst ein unnötiger Elfmeter, den die Veltheimer an den Pfosten setzten und nur kurze Zeit später, wieder ein Fehler den der gleiche Winterthurer Spieler zum Schlussresultat von 3:6 ausnützten konnte.
Schlusskommentar
Die YLC Junioren des FC Bülach haben einen guten Lauf und sind nicht wirklich über die Ferienpause froh. So ist man seit fünf Spielen und einem Torverhältnis von 23:7 ungeschlagen. Würde man in der Chancenauswertung konsequenter sein, wären sicherlich mehr Tore und Punkte möglich gewesen. Nach ¾ der Saison bleibt die Konstellation weiterhin spannend. In zwei Wochen erwarten die Bülacher, Leader YF-Juventus auf dem heimischen Erachfeld.
Telegramm
SC Veltheim YLC – FC Bülach YLC 3:6 (2:2)
Sportplatz Flüeli, Winterthur. – SR: Ifan Ademi. – Zuschauer: +/- 38. – Tore: 19. 1:0, 22. 2:0, 38. 2:1 Deyar, 40+1. 2:2 Leon, 44. 2:3 Leonis, 57. 2:4 Deayar, 60. 2:5 Alesio, 66. 2:6 Deyar, 78. 3:6. – Bemerkungen: Bülach ohne Jonas (Ferien), Ensar (verletzt). 77. Veltheim verschiesst Foulelfmeter. – Verwarnungen: Fehlanzeige.
Bülach: Leandro Pinto; Ruben (69. Bunjamin), Cristian, Leon, Leandro Marino; Alesio (76. Niilo), Gabriel, Blenard (31. Elsar), Deyar (69. Dayne); Jannis (57. Laurent); Leonis (76. Nevio).
Bericht von Edi Koller