18.10.2021
Das Herren 1 gewinnt auswärts beim FC Kempttal nach einem hart umkämpften Spiel mit 1:3 (0:0). Die Bülacher starteten gut in die Partie, nach schon wenigen Minuten trafen sie die Latte. Es war der Startschuss für einen Sonntagmorgen, an dem die Bülacher wieder einmal sehr viele Chancen liegen liessen. Die Bülacher erspielten sich vor allem dann Chancen heraus, wenn sie schnell kombinierten. Viele Seitenverlagerungen von Albert auf Adrian konnten die Kempttaler nur schwer verteidigen. Kempttal selbst setzte in der Druckphase der Bülacher vereinzelt Nadelstiche mit schnellen Kontern.
Nach der Pause änderte sich die Geschichte nicht. Bülach machte das Spiel aber keine Tore. Die Bülacherfans mussten sich bis zur 66. Minuten gedulden, als Ramon das vielumjubelte 0:1 schoss. Ein Schuss von Albin wurde vom guten Torhüter abgeprallt und Ramon fackelte nicht lange und schoss das Leder unter die Latte. In den folgenden Minuten erhöhten die Kempttaler das Tempo und kamen auch zu Chancen. Es war dann ein Freistoss von Albert, der Adrian allein vor dem Torhüter verwandelte, welcher den Bülacher wieder die nötige Sicherheit gab. Fabio schoss in der 87. Minute noch das 0:3. Das 1:3 der Kempttaler in der 90. Minute war nur noch Resultatkosmetik.
Am nächsten Samstag kommt es zu einem weiteren Derby gegen den FC Glattfelden. Anpfiff ist um 18.00 Uhr auf dem Erachfeld.
FC Kempttal vs. FC Bülach 1:3 (0:0)
Sportplatz Grafstal, 100 Zuschauer
Bülach: Abde, Ramon, Berat (Alessio), Yusuf, Arjanit (Leandro), Arlind (Fabio), Albert, Yannic (Uchi), Agon (Albin), Adrian, Gianchi (Jüni)