zurück

YLC Junioren - Gute Leistung «nur» mit einem Punkt belohnt

24.10.2021

YLC Junioren - Gute Leistung «nur» mit einem Punkt belohnt

Was für ein Spiel, dass unser YLC Junioren an diesem Herbstsamstag aufs Bülacher Erachfeld zauberten. In einem mehr als unterhaltsamen Spektakel-Spiel mussten sich die FCB Junioren gegen den bisherigen Leader mit «nur» einem Punkt zufriedengeben. Aufgrund der Spielanteile und Torchancen wäre ein Sieg für die Platzherren mehr als verdient gewesen.

Von Beginn weg waren die Gastgeber gewillt, die vor dem Spiel vorgegebenen Marschroute in die Tat umzusetzen. Immer wieder versuchten man über die Aussenbahnen zum Erfolg zu kommen. Der unermüdliche Alesio und pfeilschnelle Deyar brachten die Stadtzürcher Defensive x-mal in Bedrängnis. Leider verpassten die Bülacher aus ihren Möglichkeiten mit einem Treffer Kapital zu schlagen. Wie aus dem nichts in der 20. Spielminute das 0:1 für die Gäste. Ein Weitschuss aus gut 30 Metern fand den Weg in die Maschen. Schade, genau solche unnötigen Eigenfehler wollte man möglichst vermeiden. Die Platzherren zeigten sich aber nicht geschockt und blieben ihrem Konzept weiterhin treu und versuchten so den Ausgleichstreffer zu erzielen, was aber bis zu Pause vorerst nicht gelingen sollte.

Den einen Fehler zu viel

In der Pause wurde besprochen, dass man nur vermehrt hinter die Abwehrketten des Gegners kommen sollte, was in der Folgezeit immer besser gelang. Erste gute Möglichkeiten von unserer Flügelzange, konnten die Gäste mit viel Glück noch abwehren. Nach einem Handspiel vor dem gegnerischen Strafraum kam es zu einem Freistoss aus rund 18 Metern. Diesen hämmerte Leonis zum vielumjubelten und mehr als verdienten 1:1 wortwörtlich in die Maschen. Es sollte noch besser für die Bülacher kommen, als nur fünf Minuten später nach einem Recontre im YF-Strafraum, der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese verwandelte Alesio mit der nötigen Portion Glück und Innenpfosten zur erstmaligen Bülacher Führung. Was für ein Comeback der Heimmannschaft. Nun war klar, dass in die Stadtzürcher in der letzten Viertelstunde mit Vehemenz den Ausgleichstreffer anstreben würden. Die Bülacher ihrerseits beschränkten sich nicht nur auf die Defensive, sondern suchten weiterhin mit ihren schnellen Spielern den dritten, wohl vorentscheidenden, Treffer. In der 74. Minute ein Schuss, den Bülachs Schlussmann nur nach vorne lenken konnte und der mitgelaufene Gästespieler mit Glück und Innenpfosten zum Ausgleichstreffer einnetzte. Dies war wie schon beim 0:1 an diesem herbstlichen Nachmittag, der berühmte ein Fehler zu viel und brachte den Gastgebern zum Schluss «nur» einen Punkt.

Schlusskommentar

Auch im sechsten Spiel in Folge bleiben die YLC Junioren des FCB ungeschlagen. Zwei Punkte gewonnen oder zwei Punkte verloren? Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Sieg möglich und verdiente gewesen. So oder so zeigten die Bülacher an diesem Samstagnachmittag ihre beste Saisonleistung und stiessen YF-Juventus vom Leaderthron. Bereits am kommenden Mittwoch geht es im Cup gegen die GCZ Frauen U17 in Glattbrugg weiter, ehe am Samstag die FCZ Frauen U17 im Herrenschürli warten. Gut gemacht Jungs.

 

Telegramm

FC Bülach YLC – SC YF Juventus YLC     2: 2 (0:1).

Sportplatz Eracheld, Bülach. – SR: Lucas Berbig. – Zuschauer: +/- 72. – Tore: 20. 0:1. 62. 1:1 Leonis, 67. 2:1 Alesio (Foulpenalty), 74. 2:2. – Bemerkungen: Bülach ohne Nevio, Dwayne, Ruben (alle Ferien). Elsar (krank). Kein Einsatz für Bunjamin, Blenard, Niilo. – Verwarnungen: Bülach: Leon. SC YF-Juventus: 1x

Bülach : Thiti (41. Leandro Pinto) ; Laurent, Cristian, Leon, Leandro Marino ; Alesion, Gabriel, Ensar, Deyar ; Jannis (65. Jonas), Leonis.

 

Bericht von Edi Koller