12.11.2019
Die Ca Junioren des FC Bülach zeigten zum Abschluss der Vorrunde eine desolate Leistung und verloren auch in der Höhe verdient gegen den SC Veltheim. Bereits vor 1 ½ Wochen mussten sich die Bülacher sieben Tore einschenken lassen. Der Weg zur Niederlage war von Beginn weg klar, glaubte kein Bülacher Spieler daran dem SC Veltheim Paroli bieten zu können.
Schwarze neunzig Sekunden
Die Gastgeber, die aufgrund des bevorstehenden Cupspiels diverse Spieler schonten, waren von Beginn weg das Spielbestimmende Team und gingen nach einem Fehler des FCB in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Im Gegensatz zum Cupspiel konnten die Gäste umgehend reagieren, als der erstmals von Beginn weg spielende Matteo Lombardo im16-er von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte der Gefoulte selber zum zwischenzeitlichen 1:1. Nun schienen die Bülacher ins besser ins Spiel zu kommen, als man durch einen Eigenfehler in der 20. Spielminute abermals in Rückstand geriet. Wer nun eine Reaktion der Gäste erwartet sah sich arg getäuscht. Von der 29. Bis zur 32. Spielminute brachte man es fertig innerhalb von neunzig Sekunden gleich drei Gegentore zum Pausenstand von 5:1 zu bekommen.
Keine Gegenwehr
Trotz des hohen Rückstandes wollte man die zweite Halbzeit ohne Gegentreffer gestalten, was aber nach der 43. Spielminute schnell ad acta gelegt war. Zwei weitere Treffer innerhalb von acht Minuten und ein Heimklub, der nicht mehr zielstrebig weitere Tore suchten, liessen am Schluss das deutliche Schlussresultat von 8:1 werden. Die Bülacher zeigten sich dabei von einer ganz schlechten Seite und liessen jegliches Engagement und Feuer vermissen. Schade.
Schlusskommentar
Ja man hat den angestrebten Ligaerhalt mehr als sicher geschafft und in den Spielen gegen die Teams um den direkten Abstieg Siege errungen. Trotzdem hat das Team gezeigt, dass es noch ein weiter Weg für Coca Cola sein wird. Die Rückrunde mit wesentlich besseren Aufsteigern wird ein heisser Tanz werden. Daher wird die Vorbereitung und die Einstellung der Bülacher zur Challenge Cola Cola Junior League von Bedeutung sein. Auf jeden Fall liegt eine Menge Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainerteam.
Telegramm
SC Veltheim Ca - FC Bülach Ca 8: 1 (5:1)
Sportplatz Flüeli, Winterthur. – Zuschauer: +/- 38. - SR: Simao Martins Nelson. – Tore: 6. 1:0, 9. 1:1 Matteo Lombardo (Foulpenalty), 20. 2:1, 29. 3:1, 30. 4:1 32. 5:1, 43. 6:1, 50. 7:1, 54. 8:1. – Bemerkungen: Bülach ohne Geronimo Bickel (nicht im Aufgebot), Liam Kouassi, Amar Fazliu (beide verletzt), Levin Lösch (krank).
Bülach: Loris Sprecher; Manuel Schwitter (41. Shayan Moonesamy), Nils Henzen, René Huber, Stefano Davino (41. Enis Duga); Kaya Sahin (Cristian Labarile), Klodian Nerjovaj (52. Andrin Hug 63. Stefano D’Avino), Albion Alili (41. Simon Nicolò), Andrin Hug (41. Eren Tepe); Matteo Lombardo (17. Emerson Costa Silva), Alessandro Demuth (60. Matteo Lombardo)