01.11.2021
Gegen die ehemalige Bülacherin Anouk Klaus von den FCZ Frauen U17 mussten sich die YLC Junioren mit einem Remis begnügen und durften sich zum Schluss mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden sein. Vor allem in der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Züricherinnen mit leidenschaftlichem Einsatz den bisher einzigen Punktgewinn im zehnten Meisterschaftsspiel. Die Bülacher ihrerseits schienen die Gegnerinnen unterschätzt zu haben und scheiterten an der mangelhaften Chancenauswertung.
Die Gäste aus Bülach begannen konzentriert und hätten schon in den ersten Minuten den Führungstreffer erzielen müssen. Wie vielfach in dieser Saison war man in der Chancenauswertung mehr als stümperhaft. So dauerte es bis zur 11. Spielminute, als Leonis seine Farben in Führung zu bringen. Anstatt nun Ruhe ins eigene Spiel zu bringen, blieben die Bülacher weiterhin fahrig und unkonzentriert. Die Konsequenz davon war der Ausgleichstreffer von Anouk. Fürs bisherige Resultat war dann einmal mehr überragend spielende Gabriel, der wuchtig zum Pausenstand in die Maschen traf.
Spiel glitt aus den Händen
In der Pause mahnten das Trainergespann die Spieler das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. An diesem Morgen blieb aber der Hallowach Effekt beim FCB aus. So konnten die Zürcherinnen mit einem Weitschuss (48.) an die Lattenunterkante ein weiteres Mal ausgleichen. Nun wog das Spiel hin und her und die Bülacher waren zum Teil mächtig überfordert. Überraschend in die Drangperiode der Gastgeberinnen die abermalige Führung für den FCB nach einem Foulelfmeter. Wer nun glaubte, die Partie sei entschieden sah sich getäuscht. Ein weiterer Weitschuss brachte den vielumjubelten Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten hatten die Bülacher grosses Glück, als ein weiterer Schussversuch knapp am Gehäuse vorbei zischte.
Schlusskommentar
War wahrlich nicht der beste Auftritt des FCB in den letzten Wochen. Vor wochenfrist beklagte man gegen Leader ein Remis und den Verlust von zwei weiteren Punkten. An diesem Samstagmorgen darf man mit Fug und Recht von einem gewonnenen Punkt sprechen. Die Züricherinnen waren in Punkto physische Präsenz und Zusammenspiel den Bülacher um Längen voraus. Zu viele „Leistungsträger“ kamen an diesem Morgen nicht auf Touren. Es scheint, dass der Ausgang am Vorabend seine Spuren hinterlassen hat….
Telegramm
FCZ Frauen U17 – FC Bülach YLC 3 : 3 (1:2)
Sportplatz Herrenschürli. – SR: Alessandro Cito. – Zuschauer: +/- 42. – Tore: 11. 0:1 Leonis, 26. 1:1 Anouk, 32. 1:2 Gabriel, 48. 2:2 Tuana, 58. 2:3 Dwayne (Foulpenalty), 67. 3:3 Kate. – Bemerkungen: Bülach ohne Bunjamin, Jannis (beide verletzt). Verwarnungen: FCZ Frauen U17 keine. FC Bülach: 1x. Kein Einsatz Niilo, Blenard, Nevio, Jonas.
Bülach: Thiti (68. Leandro Pinto); Ruben, Cristian, Leon, Leandro Marino; Laurent (59. Elsar), Gabriel, Ensar, Deyar (47. Dwayne), Leonis, Alesio.
Bild von Doris Studer
Bericht von Edi Koller