07.11.2021
Mit einem wahren Schützenfest ballerten sich die YLC Junioren des FC Bülach zum vorzeitigen Ligaerhalt. Auf der einen Seite Freude und auf der anderen Seite Enttäuschung. Die Bülacher konnten sich über einen ungefährdeten Sieg im letzten Heimspiel des Fußball Jahres 2021 freuen und für die Gäste aus Küsnacht waren nach dieser Niederlage und den anderen Resultaten klar, dass man heute den Abstieg hinnehmen musste. Man of de Match war ganz klar Alesio, der sich neben Sturmpartner Leonis 2x, gleich 4x in die Torschützenliste eintragen liess.
Die Seebuben aus Küsnacht legten von Beginn weg los und die Bülacher bekundeten offensichtlich mit dieser Gegenwehr etwelche Mühe. Im Gegensatz zu Beginn der Saison, zeigte sich aber die Defensive auch bei Standardsituationen nicht mehr so anfällig. Damit die Partie in eine für Bülach gute Richtung kam, bedurfte es die grosszügige Unterstützung des Gästehüters. Dieser liess den Freistoss (13.) von Leonis durch die Hände zum Bülacher Führungstreffer gleiten. Nun waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt und die Bülacher hatten mehr vom Spiel. Aber im Gegensatz zu vielen Spielen in der Vergangenheit, war das Bülacher Spiel an diesem Nachmittag sehr fehleranfällig. So sah man selten ein Passspiel über mehrere Stationen. Zu viel Mal konnte man sagen, Pass-Fehler-Pass. So war es auch der Eigenart von Alesio zu verdanken, dass dieser mit dem Instinkt eines Goalgetters, die 2:0 Führung (19.) für die Heimmannschaft realisierte. Die Gäste ihrerseits hatten nun nicht mehr viel Möglichkeiten und konnte dank der Bülacher Passivität aus dem Nichts den Anschlusstreffer (31.) erzielen. Die Gastgeber verloren kurzzeitige den Faden, ehe Leonis mit einem strammen Schuss (39.) zum Pausenstand von 3:1 einschiessen konnte.
Hattrick
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht des FCB undenkbar schlecht, als Alesio nach einem Foulspiel mit der gelben Karte bedacht wurde. Die Gastgeber überstanden die Phase der Unterzahl ohne nennenswerte Probleme. Alesio selber schien die zehnminütige Sonderpause richtig gut getan zu haben, gelang ihm nach seinem Wiedereintritt innerhalb von 22 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Mit dem 6:1 im Rücken wurden die Bülacher unachtsam und schenkten den Gästen den zweiten Treffer, was zugleich auch das Schlussresultat bedeutete.
Schlusskommentar
Schlecht gespielt und gewonnen. So kann man das Fazit zum Spiel auf dem Bülacher KURA ziehen. Im Gegensatz zu vielen Spielen dieser Saison, wo man gut spielte und an einer mangelhaften Chancenauswertung scheiterte, war dieses letzte Heimspiel im Fußball Jahr 2021 von Effizienz geprägt. Am kommenden Samstag schliesst man die Meisterschaft bei Aufsteiger ZH-Affoltern ab, ehe man noch am 17.11.2021 zum Cupspiel zum FC Rüti ZH reisen darf.
Telegramm
FC Bülach YLC – FC Küsnacht YLC 6 : 2 (3:1)
Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Suzan Djordevic. – Zuschauer: +/- 52. – Tore: 13. 1:0 Leonis, 19. 2:0 Alesio, 35. 2:1, 39. 3:1 Leonis, 57. 4:1 Alesio, 61. 5:1 Alesio, 79. 6:1 Alesio, 80. 6:2. – Bemerkungen: Bülach ohne Gabriel (verletzt), Bunjamin (Aufgebot für anderes Team). – Verwarnungen. Bülach: Alesio. Küsnacht: Fehlanzeige.
Bülach: Leandro Pinto; Ruben (41. Jonas), Cristian, Leon, Leandro Marino; Laurent (41. Dwayne 71. Blenard), Jannis (55. Elsar), Ensar, Deyar (62. Niilo) ; Alesio (80. Leonis), Leonis (70. Nevio).
Foto: 4-facher Torschütze Alesio Willlkomm Palomino
von Doris Studer
Bericht von Edi Koller