zurück

Herren 1 - Der FC Bülach gewinnt gegen den FC Niederweningen

08.11.2021

Herren 1 - Der FC Bülach gewinnt gegen den FC Niederweningen

Nach dem unentschieden im Derby gegen den FC Kloten gelingt dem FCB wieder ein Vollerfolg vor eigenem Publikum. Hinein ins Spiel: nach 15 Minuten führte das Heim-Team schon mit 2:0. Unser Capitano erzielte in der 3. wie 15. Minute zwei schöne Tore. Der FC Bülach war gut ins Spiel hineingekommen und konnte immer mehr Spielanteile verzeichnen. Mit gepflegtem Flachpass-Spiel kombinierte sich die Erachfeld-Elf immer wieder vor den gegnerischen Sechzehner und hatte die eine oder andere Torchance. Mit einem wunderschönen Doppelpass über Agon erhielt Adrian den Ball im Sechzehner zurück und schoss in der 40. Minute das 3:0.

Die zweite Halbzeit setzte spielerisch nicht mehr die Glanzpunkte wie die erste Halbzeit. Büli nahm ein bisschen Tempo raus und kontrollierte das Spielgeschehen. Vielleicht lag dies an den kälter werdenden Temperaturen. Die Gäste waren stets bemüht Chancen zu kreieren. Sie bissen sich aber Mal für Mal die Zähne an der gutstehenden FCB-Abwehr aus. In der 49. Minute erzielte dann Arlind sein zweites Meisterschaftstor und erhöhte den Score per Kopfball auf 4:0. Mit zunehmender Spieldauer musste der FCN die Abwehr immer mehr und mehr entblössen. Die Wehntaler kämpften vorbildlich weiter und in der 67. Minute gelang ihnen per Eckball das 4:1. Büli brachte den Vorsprung als tolles Kollektiv über die Zeit und man konnte das Resultat sogar kurz vor Schluss durch Agon auf 5:1 erhöhen.

Am nächsten Sonntag spielt der FC Bülach sein letztes Vorrundenspiel der Saison 2021/2022. Das Spiel wird wieder auf dem Erachfeld stattfinden (Platzabtausch mit Rafzerfeld). Knüpft die Erachfeld-Elf an die Leistungen der letzten Spiele an, darf ein spannendes Spiel erwartet werden. Das Spiel wird um 14.00 Uhr angepfiffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Büli-Fans!

FC Bülach vs. FC Niederweningen 5:1 (3:0)

Erachfeld, 120 Zuschauer

Bülach: Marco, Leandro (78. Arjanit), Berat, Yusuf (65. Yannic), Ramon (18. Lukas), Fabio, Albert, Arlind (72. Erdonit), Agon, Adrian (68. Prabi), Gianchi

Live Ticker