15.11.2021
Die Bülacher fingen stark an. Keine 4 Minuten waren gespielt und Adi war schon allein vor dem besten Rafzerfeldspieler, Torhüter Severin Zimmermann. In der Anfangsphase vergaben die Bülacher weitere dicke Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die Bülacher schnürten den FCR gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr ein, leider ohne Torerfolg.
„Wer die Tore nicht macht ….“ in der 51. Minute ging der FCR nach einem defensiven Fehler der Bülacher Abwehr mit 0:1 in Führung. Nun musste Büli reagieren und dies passierte auch. Mit Prabi kam ein nächster offensiver Spieler ins Spiel und der Druck wurde immer grösser. Die Erachfelder mussten hinten immer mehr aufmachen und dadurch kamen auch die Rafzerfelder zu 1-2 Torchancen. In der 78. Minute glich Büli dann endlich aus. Adi stand goldrichtig und machte sein Tor!
Am Schluss verschenkt Büli gegen ein kämpferisches Rafzerfelder 2 Punkte. Der Top-Scorer der Liga brauchte im Gegensatz zur Bülacher Offensive, nur eine Chance, um ein Tor zu machen. Mit dem nötigen Glück und etwas mehr Effizienz im Abschluss wären sicherlich 3 Punkte möglich gewesen. Der FC Rafzerfeld war der unangenehme Gegner, den man im Vorfeld erwartet hatte.
Nun heisst es sich gut zu erholen und dann gut auf die Rückrunde vorzubereiten. Der FC Bülach ist Wintermeister und hat in dieser Vorrunde kein einziges Meisterschaftsspiel verloren. Das Fanionteam wünscht der ganzen „Büli-Family“ eine schöne und erholsame Pause.
FC Bülach vs. FC Rafzerfeld 1:1 (0:0)
Erachfeld, 160 Zuschauer
Bülach: Nini, Leandro, Yusuf (75. Colin), Berat, Luki, Fabio, Arlind (60. Prabi), Albert, Agon, Gianchi