07.04.2022
Die Bülacher holten sich im zweiten Meisterschaftsspiel dieser Rückrunde gegen ein sehr starkes Horgen verdient ihren ersten Punkt. Ganz klar verbessert zum Auftritt zum Start vor 1 ½ Wochen in Wettswil. Die Gastgeber mit einer tollen Mannschaftsleistung, sowie die immer gefährlichen Seebuben , hatten Möglichkeiten zu einem Dreier. Es scheint, dass die YLC Junioren des FCB rechtzeitig ihre Stabilität zurück gewonnen haben.
Nach der Startspielklatsche gegen Wettswil-Bonstetten waren die Bülacher ein wenig unter Druck und nahmen sich fürs erste Heimspiel dieser Saison viel vor. Die Gastgeber legten mächtig los und waren von Beginn weg tonangebend. Trotz dieser Feldüberlegenheit konnten die Bülacher vorerst nichts Zählbares kreieren. So vergaben Leonis und Deyar aus aussichtsreicher Position. Ebenfalls für Stress in der Abwehr der Gäste sorgten die diversen Eckbälle. Die Gäste ihrerseits hatten in Gerald Lennartsson einen quirligen Angreifer, der die Bülacher Hintermannschaft vor etliche Probleme stellte. So auch in der 38. Spielminute, als er von einem Fehler der FCB Defensive profitierte und für die Pausenführung verantwortlich war.
Sturmlauf
In der Pause mahnte das Trainerteam die Spieler weiterhin mutig und aber auch geduldig zu sein. Die Bülacher schnürten nun den Gegner richtiggehend ein und kamen zu ihren Möglichkeiten. Dabei mussten die Gastgeber aber vorsichtig sein, waren die Seebuben mit ihren langen Bällen in die Sturmspitzen immer brandgefährlich. Die Anstrengungen des FCB fanden in der 55. Spielminute den verdienten Lohn. Ein Freistossball von der halbrechten Seite wurde von Leandro Marino mit dem nötigen Zug zur Mitte gebracht. Mittels Kopfball konnte Deyar unter grossem Jubel zum längst fälligen Ausgleichstreffer in die Maschen einköpfen. Nun war die Partie neu lanciert und es kam zu einem Schlagabtausch mit offenem Ausgang. Ein Lattenschuss des FCB und viele gefährliche Eckbälle auf der einen Seite. In der 80. Spielminute schien der FC Horgen den Sieg nach Hause zu nehmen. Das Bülacher Trainerduo ahnte nichts Gutes, als Horgens bester Spieler alleine aufs Bülacher Tor losziehen konnte. Zum Glück für den FCB kullerte das Leder am Tor vorbei. Die Erleichterung der Bülacher Fans war spürbar. Kurz darauf beendete der Pfiff des Unparteiischen die interessante Partie mit einem leistungsgerechten Remis.
Schlusskommetar
Die YLC Junioren zeigten an diesem Abend eine gute Leistung. Auf und neben dem Rasen, traten sie als Team auf. Bereits am Samstag geht es in der Meisterschaft gegen ZH-Affoltern weiter, ehe am Mittwoch, 13.4.2022 der ¼ Final im Cup auf den FCB wartet. Die Bülacher müssen auswärts bei Seefeld ZH anftreten.
Telegramm
FC Bülach YLC – FC Horgen YLC 1 : 1 (0:1)
Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Ivan Massaro. Zuschauer: +/- 69 – Tore: 38. 0:1 Gerald Alexander, 55. 1:1 Deyar. – Bemerkungen: Bülach ohne Laurent, Yorick, Dwayne (alle verletzt).
Bülach: Leandro Pinto; Leandro Marino, Cristian, Leon, Ensar; Deyar, Gabriel, Jannis, Elsa ; Leonis, Alesio.
Bericht von Edi Koller