10.04.2022
In einem spannenden Youth League Spiel, hatte der FC Bülach am Schluss das bessere Ende für sich. Die zuletzt gute Leistung vom Heimspiel gegen Horgen konnten die Bülacher in ZH-Affoltern fortsetzen und liessen sich trotz 2-maligem Rückstand nicht entmutigen und gewannen dank einer kämpferisch grossartigen Leistung verdient mit 2:3 Toren.
Gerade mal 85 Sekunden waren gespielt und der Ball lag ein erstes Mal im Bülacher Netz. Die Gastgeber, die viel mit langen Bällen spielten, düpierten Bülachs schläfrige Hintermannschaft und konnten zum Führungstreffer einschiessen. Die Freude der Platzherren war aber nur von kurzer Dauer, als Alesio mit seiner einmaligen Art keine sechzig Sekunden später ausgleichen konnte. Dieses Tor brachte den Gästen aber nicht die nötige Ruhe. Die Heimmannschaft war weiterhin tonangebend und brachte Bülachs Defensive mächtig ins Schwitzen. In der 12. Spielmute gingen die Gastgeber daher mehr als verdient abermals in Führung. Anstatt nun den dritten Treffer zu suchen, sahen sich die Platzherren vermehrt mit vielen Angriffen der Bülacher konfrontiert. Dabei sündigte vor allem Leonis bei der Auswertung seiner Torchancen, sodass die Teams beim Stand von 2:1 in die Pause gingen.
Kampfgeist wurde belohnt
Die Gäste aus Bülach waren wie schon zum Ende von Halbzeit eins, so auch nach dem Wiederanpfiff präsent und hatten nun vermehrt mehr Spielanteile. In der 45. Spielminute, landete ein von halbrechter Position geschlagener Freistossball bei Jannis, der das Leder zum umjubelten Ausgleichstreffer ins Tor schoss. Nun waren die Bülacher vollends im Spiel und wollten den ersten Saisonsieg erzielen. In der 69. Spielminute war es Alesio der sich auf den rechten Seiten gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zur Mitte flanken konnte. Der mitgelaufene Deyar drückte das Leder auf unkonventionelle Weise über die Linie und bracht die Gäste aus Bülach erstmals in Führung. Obwohl die Heimmannschaft nun gefordert war, kamen sie nicht zu wirklichen zwingenden Torchancen. Die Gäste aus dem Zürcher Unterland hingegen blieben weiterhin mit den Konterangriffen gefährlich, sodass sie dem vierten Treffer näherstanden. Nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen, war der Jubel beim FCB und dem mitgereisten Anhang Gross.
Schlusskommentar
Wie schon am Mittwoch gegen Horgen waren die Bülacher an diesem Samstag von Beginn weg ein grosses Team, dass solidarisch von A-Z war. Mit dem mehr als verdienten Sieg gegen einen starken Gegner, holten sich die Bülacher weiteres Selbstvertrauen für das ¼ Final im Cup vom Mittwoch, 13.4.2022 bei Seefeld. ZH
Nevio Santeler half von sich auch am Samstag beim Cb aus und schoss zwei Treffer und war bei vier Torvorlagen beteiligt. Super Nevio das ist gelebtes #mirsindbüli und zeigt die persönliche Freude am Fussball.
Telegramm
FC ZH Affoltern YLC – FC Bülach YLC 2 : 3 (2:1)
Sportplatz Fronwald, ZH-Affoltern. – Zuschauer: +/- 42. – SR: Thomas Eckereder. – Tore: 2. 1:0, 3. 1:1 Alesio. – 12. 2:1, 45. 2:2 Jannis, 69. 2:3 Deyar. – Verwarnungen: ZH-Affoltern 2x, Bülach: Ensar (Unsportlichkeit). – Bemerkungen: Bülach ohne Dwayne (Aufbautraining), Nevio (anderes Team), Laurent, Yorick, Gabriel (alle verletzt).
Bülach: Thiti; Bunjamin (24. Jonas), Cristian, Leon, Ensar; Deyar (72. Ruben, 81. Niilo) ; Leandro Marino, Jannis, Elsar (32. Blenard, 60. Elsar) ; Alesio, Leonis (80. Deyar).
Bericht von Edi Koller