zurück

Herren 1: FCB mit nächstem Sieg

02.05.2022

Herren 1: FCB mit nächstem Sieg

Die Bülacher starteten verhalten und mussten sich zuerst an den schlechten Rasen gewöhnen. Den Gastgebern wurde zu Beginn Raum gelassen, sodass die Unterländer ihr gewünschtes Spiel nicht richtig aufziehen konnten. Trotzdem gelang es den Wallisellern nicht, FCB-Keeper Alex in Gefahr zu bringen. Die Bülach verteidigten wiederum gut, aber es mangelte an dem «Spielwitz». Dies änderte sich nach der ersten Viertelstunde. Teilweise mit guten Ballstafetten konnte man sich vor das gegnerische Gehäuse spielen. Der berühmte letzte Pass war jedoch zu ungenau. Nach knapp 20 Minuten gingen die Bülacher nach einem sehenswerten Gianchi-Dribbling im Strafraum mit 0:1 in Führung. Danach nahm der FCB das Spieldiktat in die Hand. Hinten liess man gar nichts anbrennen und vorne konnten weiterhin gefährliche Angriffe verzeichnet werden. In der 36. Minute, nach einer Balleroberung Agon’s, wurde das Score von ihm selbst auf 0:2 erhöht. Mit diesem Resultat gingen die Erachfeld-Boys in die Pause.

Wie man im Fussballjargon so schön sagt, ist eine 2:0 Führung eine gefährliche «Führung». Obwohl die Gastgeber den FCB etwas mehr in die eigene Hälfte drängten, wurde Alex nie richtig getestet. Bülach kontrollierte das Spiel und versuchte immer noch ein gepflegtes Aufbauspiel zu führen, wobei dies auf dem schlechten Rasen nicht möglich war. In der 55. Minute erzielte Leandro nach einem Eckball das 0:3. Mit Yannic, Alessandro, Prabi, Marko und Arlind konnte der FCB für die letzten 35 Minuten noch fünf Spieler einwechseln. Das Spiel blieb auch nach den Einwechslungen gleich. Ein unbespielbarer Boden und einige weitere Chancen für die Bülacher. In der 68. Minute war der Doppelpack von Agon perfekt. Nach einer schönen Kombination mit Ramon erzielte er das 0:4 für den FC Bülach.

Büli konnte seinen nächsten Sieg verbuchen und spielte zum zweiten Mal hintereinander zu «Null». Es soll keine Ausrede sein, aber auf diesem Terrain war ein gepflegtes Spiel nicht möglich. Nächste Woche spielen die Bülacher gegen den FC Effretikon ihr nächstes Auswärtsspiel und auch dieses Spiel wird sicherlich eine spannende Affiche. Spielbeginn auf dem Kunstrasen in Effretikon ist um 18 Uhr.

FC Wallisellen vs. FC Bülach 0:4 (0:2)

Sportzentrum Wallisellen, 80 Zuschauer

Bülach: Alex, Leandro, Berat (64. Minute Marko), Yusuf, Ramon, Adrian (56. Minute Prabi), Uchenna (57. Minute Yannic), Albert (67. Minute Alessandro), Fabio, Agon (73. Minute Arlind), Gianchi (82. Minute Adrian)

Bilder Raisa Durandi (Tamedia AG)

Bericht Zürcher Unterländer