zurück

YLC Junioren: Derbyniederlage gegen Bassi

05.05.2022

YLC Junioren: Derbyniederlage gegen Bassi

Der Gegentreffer in der 27. Spielminute sollte am Schluss spielentscheidend sein. In einem spannenden Derby waren die Bülacher die wohl spielerisch bessere Mannschaft. Die Gegner ihrerseits zeigten einmal mehr eine geschlossene kämpferisch gute Leistung und bekundeten am Schluss dadurch wohl auch das bessere Ende für sich.

Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten in den ersten zwanzig Spielminuten mehr vom Spiel und auch gute Möglichkeiten. Der Abschluss und die wirkliche Gier ein Tor schiessen zu wollen, war aber leider nicht vorhanden. So vergab man den so wichtigen Führungstreffer. Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr und versuchten mit Konterangriffen zum Ziel zu kommen. In der 27. Spielminute brachten die Bülacher sich selber in die Bredouille. Anstatt das Leder einfach nach vorne zu dreschen, liess man sich auf ein Dribbling im eigenen Strafraum ein und verlor (Foulspiel ?) dieses. Bassi Stürmer Amidy liess sich nicht 2x bitten und schoss in die kurze Ecke zum 0:1 Pausenstand ein.

Harmlose Offensive

Obwohl sich der FCB die ganze zweite Halbzeit bemühte und man nur noch eine Spielrichtung kannte, fehlten die wirklich zwingenden Torchancen. Die Bülacher Offensivbemühungen kamen nie in die Box. Sollte es dennoch einmal der Fall sein, konnten die die Gäste auf ihren Schlussmann verlassen. Dieser vereitelte in der 76. Spielminute die grösste Bülacher Möglichkeit zum Ausgleichstreffer durch Nevio. Mit der Entblösssung der Defensive kamen die Gäste zu Kontermöglichkeiten. Die beste davon, entschärfte Thiti kurz vor Schluss und hielt sein Team im Spiel. Trotz grossen Bemühungen, blieb es am Ende bei der knappen und unglücklichen Derbyniederlage aus Bülacher Sicht.

Schlusskommentar

Will man Spiele gewinnen, sollte man Tore erzielen. Dies ist wohl das grösste Manko im Bülacher Spiel. Auch eine mangelnde Laufbereitschaft und viele unnötige Abspielfehler ohne Druck, machen es nicht einfacher. Nun heisst es Mund abwischen und am Samstag gegen Schwamendingen es besser zu machen. Diese Aufgabe ist sicherlich nicht leicht, hängen die Trauben im Herrenschürli bekanntlich hoch.

 

Telegramm

FC Bülach YLC – FC Bassersdorf YLC 0 : 1 (0:1)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Besart Zeqiri. – Zuschauer: +/- 69. Tore: 27. 0:1 Amidy. – Bemerkungen: Bülach ohne Yorick, Laurent (beide verletzt), Deyar (Klassenlager). – Verwarnungen: Bülach 1x. Bassersdorf: 1x Bülach: Thiti; Ruben (41. Jonas), Cristian, Leon, Ensar; Leandro Marino, Gabriel, Jannis (71. Nevio) , Dwayne (41. Elsar) ; Alesio, Leonis.