10.05.2022
Das Frauenteam verliert in dieser Saison erstmals zu Hause gegen den FC Seuzach mit 2-4. Mit dieser Niederlage reisst ebenfalls die Siegesserie von vier aneinander reihenden Erfolgen.
Die Partie begann für die Bülacherinnen schon denkbar schlecht. Nach 80 Sekunden musste Simi Hatt, die Torfrau ad interim bereits das erstemal hinter sich greiffen. In der 13. Minute konnte Youngsterin Janika Johnson für Bülach zwar ausgleichen, doch postwendend erhöhte Seuzach mit einem Doppelschlag innert drei Minuten auf 1:3. Trainer Dario Stefani versuchte mit diversen Wechseln und Umstellungen alles um das Ruder nochmals rumzureissen. Auch die Mannschaft bemühte sich die Hypothek aus der Startviertelstunde wieder wettzumachen. Die Spielunterbrüche wurden für Teambeschwörungen genutzt. Die bereits genannte Youngsterin streiffte in der zweiten Halbzeit unerschrocken das Torwarttrikot über, sodass man mit Simi Hatt wieder mehr Stabilität in der Verteidigung hatte. Doch alle Bemühungen nützten nichts. Die Frauen des FC Seuzach waren an diesem Nachmittag einfach das bessere Team. Sie gewannen am Schluss die Partie verdient mit 2:4.
Die Frauenteam hat nun ein wenig Zeit sich zu erholen. Das nächste Partie findet erst wieder am Sonntag, 22.05.2022 um 14:00 Uhr statt. Die Frauen spielen dann auswärts gegen den Leader FC Volketswil um weitere wichtige drei Punkte.
Telegramm
Spielbericht FC Bülach vs. FC Seuzach - Frauen 3. Liga, Gruppe 2, 17. Spieltag - FuPa