10.05.2022
Mit dem Auswärtsspiel auf dem Juchhof 2 gegen das spielstarke Team der SD Compostela stand uns eine schwierige und wegweisende Partie bevor.
Die Soccer-Boys aus Zürich zeigten von Beginn an ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten und setzten unsere Mannschaft unter Druck. Mit unserem ersten schönen Konter konnte Silvio das wichtige 1:0 erzielen. Compostela reagierte rasch und kam mit einem sehenswerten Weitschuss zum verdienten Ausgleich. Gegen Ende des ersten Drittels hatten wir uns besser auf den Gegner eingestellt und Silvio konnte unser Team abermals in Führung schiessen.
Das Mitteldrittel zeigte sich ausgeglichen und so konnten wir auch nach 50 Minuten mit einer knappen Führung in die zweite Pause.
Im letzten Drittel erhöhten die Stadtzürcher den Druck und suchten vehement den Ausgleich, der dann mittels kurz gespieltem Eckball auch erzielt werden konnte. Beide Mannschaften lieferten sich ein kämpferisch und spielerisch hochklassiges Duell mit Chancen auf beiden Seiten, jeder Ausgang wäre jetzt möglich gewesen. Das Glück war dieses Mal auf unserer Seite - der in die Sturmspitze eingewechselte Gabriele erzielte nach schöner Vorarbeit von Dolovan den viel umjubelten Siegtreffer 1 Minute vor Schluss.
Telegramm
SD Compostela Da - FC Bülach Da 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)
Sportanlage Juchhof 2, Zürich
Zuschauer: +/- 42
Tore: 8. 0:1 Silvia, 13. 1:1, 22. 1:2 Silvio, 57. 2:2, 74. 2:3 Gabriele
Bülach: Noé, Raphael, Gabriele, Anes, Gabriel, Silvio, Dolovan, Rainer, Anjay, Alessandro, Yusuf, Hamsa
Bemerkungen: Bülach ohne Rafael (privat), Efe und Lorenzo (Aufgebot Dc)