zurück

Herren 1: Der FCB gewinnt sein Heimspiel

16.05.2022

Herren 1: Der FCB gewinnt sein Heimspiel

Die Ausgangslage der beiden Teams konnte vor dem Spiel kaum unterschiedlicher sein. Während Büli mit einem Sieg seine Spitzenposition verteidigen wollte, befanden sich die Winterthurer dagegen mitten im Abstiegskampf. Bei sommerlichen Temperaturen fanden viele Zuschauer den Weg ins Erachfeld.

In der Startphase der Partie stellten die Gastgeber klar, dass man dem FCK nichts schenken möchte! Nach 16 Minuten stand es 3:0 für den FC Bülach. In dieser Phase erzielten Fabio, Agon und Arlind die ersten drei Tore der Partie. Mit viel Überzeugung versuchten die Bülacher die Kempttaler früh im Aufbau zu stören und liessen den Gästen kaum Luft zu atmen. Der FCK kam nie gefährlich vor das Bülacher-Tor und so ging man mit einem guten Auftritt in die Halbzeitpause.

Die Unterländer kamen auch nach der Pause überzeugend zurück und konnten das Score mit unserem Capitano Gianchi und Uchi auf 5:0 erhöhen. Die FCB Trainer konnte alle Spieler einwechseln und das Spiel ging genau gleich weiter, egal wer auf dem Platz stand. Die Jungs spielten im Kollektiv ein gutes Spiel. Zwischen der 60. Minute und 90. Minute waren es Adi, Nemi (super A-Junior von Goran Gasic), nochmals Adi und Prabi für die weiteren FCB Tore verantwortlich. Büli gewann an diesem Samstagabend verdient mit 9:0.

Mit diesem Heimsieg bleibt der FCB weiterhin an der Spitze. Damit rückt die Chance auf den Aufstieg immer näher. Nun folgen aber zwei sehr schwierige Derbys. Trainer und Spieler sind sich alle einig: „Wir müssen uns weiterhin auf uns selbst konzentrieren und versuchen die beiden nächsten Spiele zu gewinnen“. Spannung ist garantiert, wenn am nächsten Samstag auf der Sportanlage Eichhölzli das erste Derby ansteht. Das Team von Davide Blandolino spielt als Aufsteiger eine beindruckende Saison. Das Bülacher Fanion-Team braucht jetzt die Unterstützung der Fans. Spielbeginn wird in Glattfelden am nächsten Samstag um 19 Uhr sein.

FC Bülach vs. FC Kempttal 9:0 (3:0)

Sportplatz Erachfeld, 100 Zuschauer

Bülach: Abde, Yusuf (46. Min. Colin GA), Nino (58. Min. Marko), Yannic, Jerome (62. Min. Alessandro), Fabio, Agon (64. Min. Prabi), Albert (75. Min. Arlind), Arlind (46. Min. Uchenna), Gianchi (65. Min. Nemi)