zurück

YLC Junioren: Bülach verschenkt Punkte

16.05.2022

YLC Junioren: Bülach verschenkt Punkte

Die Euphorie nach dem tollen Sieg vom Mittwoch konnten die Bülacher nur bedingt in das Spiel gegen Wiedikon mitnehmen. Unzulänglichkeiten in der Defensive und bei der Chancenauswertung führten zu dieser unnötigen Niederlage. Der FCB bleibt somit im Abstiegskampf stecken.

Nervöser Beginn auf beiden Seiten, sah man beiden Teams die Bedeutung dieser Partie an. Die Gastgeber gingen in der 7. Minute durch ein grosszügiges Geschenk der Bülacher Verteidigung in Führung. Den Rückstand korrigierte Deyar nur fünf Minuten später durch eine Einzelleistung. Nun waren die Bülacher im Spiel und vergaben diverse beste Führungsmöglichkeiten zum teil fahrlässig. Die Gastgeber gingen durch eine weitere Unachtsamkeit (28.) nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten mit 2:1 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch besser für Wiedikon, nachdem Bülachs Defensive erneut gütig mithalf und man mit 3:1 in die Pause ging.

Es wäre mehr möglich gewesen

Nach der Pause war es klar, dass der FCB eine Reaktion zeigen musste. Diese kam in der 50. Spielminute durch den Anschlusstreffer von Alesio. Die Bülacher waren nun besser in der Partie und sündigten schon wie in Hälfte eins im Abschluss. Die Gastgeber kamen ihrerseits in der zweiten Hälfte noch 1x vors Bülacher Gehäuse und erzielten den siegsichernden vierten Treffer.

Schlusskommentar

Aus Sicht des FCB muss man sich grün und blau über diese Niederlage ärgern. Zu viele Defensive schwächen und Einladungen für Gegentore und eine Offensive, die trotz vielen Chancen zu wenig Tore erzielt. Nun gilt es sich zu sammeln und in den letzten vier Partien gemeinsam den Kampf um den Ligaerhalt anzunehmen.

 

Telegramm

FC Wiedikon YLC – FC Bülach YLC 4:2 (3:1) Sportplatz Heuried, Zürich. – Zuschauer: +/- 59. – SR: Ljupko Matic. – Tore: 7. 1:0, 12. 1:1 Deyar, 40. 3:1, 50. 3:2 Alesio, 65. 4:2. – Bemerkungen. Bülach ohne Yorick (verletzt), Laurent (Aufbautraining), Ruben, Nevio, Niilo (Aufgebot für anderes Team). Bülach: Leandro Pinto; Leandro Marino, Cristian, Leon (41. Jonas), Ensar; Deyar, Gabriel, Jannis, Dwayne (71. Elsar) ; Alesio, Leonis