30.05.2022
Was für ein Spiel von unseren YLC Junioren gegen den aufgrund vom bisherigen Saisonverlauf favorisierten Gegner aus Wetzikon. Die Gastgeber waren von Beginn weg auf Betriebstemperatur und legten den Grundstein für den Sieg in den ersten 26. Spielminuten, als man mit vier Toren in Führung ging. Die zwischenzeitliche Baisse mit zwei Gegentreffern vor der Pause, korrigierten die Bülacher in der zweiten Hälfte, als der stark aufspielende Leonis mit einem Doppelpack, den Zürcher Oberländer den Gnadenstoss gab.
Die Bülacher legten wie die Feuerwehr los und gingen durch zwei Treffer von Leonis, der von Beginn weg on fire war in Führung. Die Gäste, die vor dem Spiel doppelt so viel Punkte wie der FCB auf dem Konto hatten, sahen sich weiterhin zu mehr Defensiv- als Offensivarbeiten gezwungen. So konnte Afonso (20.) und Leonis (26.) auf 4:0 erhöhen und so die Basis für den Sieg legen. Nun schienen die gelbschwarzen ein wenig aufgewacht zu sein, zumal die Bülacher nach einem mit gelb bedachten Foulspiel an der Strafraumgrenze mit einem Spieler weniger agieren mussten. Der Preis aus Sicht des FCB war hoch, konnten die Gäste mit einem Doppelschlag (27./32.) auf 4:2 verkürzen. In dieser Phase verloren die Bülacher ein wenig ihre Bissigkeit und waren froh in die Kabinen gehen zu dürfen.
Gleiche Reihenfolge, gleiche Torschützen
Im Durchgang zwei erwartete man einen Sturmlauf der Gäste. Das dieser nicht eintreten konnte, lag an der Heimmannschaft, die sich in der Pause neu sammelte. Zusätzlich reagierte Bülachs Assistent und initierte personelle Veränderungen, die sich auszahlen sollten. Wie schon in Hälfte eins durfte sich Leonis nach Wiederanpfiff 2x feiern lassen. Mit seinen Treffern vier und fünf sorgte er für eine Vorentscheidung zu Gunsten des FCB. Für Treffer sieben zeichnete sich der stark aufspielende Afonso verantwortlich, ehe Leonis nochmals mit seinem sechsten persönlichen Treffer den Schlusspunkt setzte. Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass Leonis an diesem Samstag on fire war.
Schlusskommentar
Ein wichtiger Heimsieg für die YLC Junioren in Richtung Klassenerhalt. Man hat in diesem Spiel gezeigt, dass man eigentlich zu vielem in der Lage ist, wenn Einsatz und Einstellung im Einklang sind. Trotz des hohen Sieges darf man nicht verkennen, dass auch die Gäste ihre Möglichkeiten im Spielt hatten und auch ein anderer Ausgang möglich gewesen wäre. Nun geht es am kommenden Samstag zum ungeschlagenen Leader YF-Juventus ehe man mit einem Heimspiel gegen Höngg die Saison beendet.
Telegramm
FC Bülach YLC – FC Wetzikon YLC 8:2 (4:2) Sportplatz Erachfeld, Bülach. – Zuschauer: +/- 86. – SR: Arbonor Muzlijaj. – Tore: 2.
1:0 Leonis, 3. 2:0 Leonis, 20. 3:0 Afonso, 26. 4:0 Leonis, 27. 4:1 Linoel, 32. 4:2 Lionel, 51. 5:2 Leonis, 54. 6:2 Leonis, 68 7:2 Afonso, 71. 8:2 Leonis. – Bemerkungen : Bülach ohne Yorick, Ruben, Gabriel, Laurent (alle verletzt), Niilo, Nevio (Aufgebot anderes Team). – Verwarnungen: Bülach: Cristian (Foulspiel). Wetzikon: Alessio (Foulspiel). Bülach: Leandro Pinto; Jonas (36. Bunjamin), Cristian, Leon, Ensar; Alesio (75. Dwayne), Leandro Marino, Elsar (41. Jannis), Blenard (41. Deyar) ; Afonso, Leonis.