29.08.2022
Das Fanionteam besiegt den FC Urdorf mit 2:0 und holt sich die ersten drei Punkte. Voller Energie startete der FCB in die neue 2. Liga Saison 2022/2023. Mit gutem Passspiel kamen die Unterländer immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Teams neutralisierten sich aber mehrheitlich im Mittelfeld und erspielten sich nur wenige Torchancen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto ausgeglichener gestaltete sich das Spielgeschehen. Man ging mit einem Unentschieden in die Pause.
Der FCB kam gut aus der Kabine und marschierten munter und geschickt in die Offensive. In der 47. Minute ging man durch Leo mit 1:0 in Führung! Eine Bülacher-Flanke wurde zu kurz abgewehrt und Leo nahm dankend an und schoss den Ball in das gegnerische Tor. Der FCB war gut eingestellt und auch nach dem Führungstreffer wurden die Positionen konsequent eingehalten, diszipliniert und mit Herz weitergespielt. In der 72. Minute konnten die Bülacher das Score sogar auf 2:0 erhöhen. Nach einem hin und her im Strafraum war es Nemi der zum verdiente 2:0 einschiebte.
Nun übernahm der FCU das Spieldiktat und versuchte den Anschluss-Treffer zu erzielen. Bülach verteidigte sehr gut und liess keine Torchancen zu. Der FC Bülach gewinnt auf dem heimischen Erachfeld verdient mit 2:0 und sichert sich die ersten 3 Punkte in der 2. Liga.
Weiter geht es für die Unterländer am nächsten Sonntag um 10.15 Uhr gegen den FC Wettswil-Bonstetten. Wir freuen uns auf das nächste spannende Meisterschaftsspiel.
FC Bülach vs. FC Urdorf 2:0 (0:0)
Matchtelegramm, Erachfeld, 100 Zuschauer
Bülach: Abde, Leandro, Berat, Robin, Ramon, Marko T. (78. Colin), Arlind, Albert, Leo (84. Simon), Adrian (83. Yusuf), Nemi (76. Uchi)