zurück

Herren 1: Verdienter Auswärtssieg

05.09.2022

Herren 1: Verdienter Auswärtssieg

Der FC Bülach besiegt den FCWB II auswärts und holt die nächsten drei Punkte der Saison. Der Start in die Partie war sehr ausgeglichen, beide Teams standen sehr gut in der Defensive. Mit gutem Passspiel kamen die Unterländer immer wieder gefährlich vor das WB-Tor. In der 28. Minute ging der FCB mit Nemi 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Bülacher mit Leo (Penalty) auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste aufhörte. Die Teams neutralisierten sich mehrheitlich im Mittelfeld. Büli erspielte sich aber immer wieder Torchancen. In der 52. und 60. erhöhte Leo das Resultat auf 0:4. In den letzten 30 Minuten versuchte der FCWB II den Anschlusstreffer zu erzielen und war dadurch auf Konter anfällig. In dieser Zeit konnten die Bülacher weitere drei Tore erzielen. Leo machte sein 4. Tor und zusätzlich reüssierten die jungen Spieler Simon und Colin.

Am Ende gewann der FCB zwar zu hoch (das Spiel war lange ausgeglichen), aber verdient mit 0:7 auswärts auf der Sportanlage Moos. In der Meisterschaft geht es mit einer englischen Woche weiter. Am Donnerstag empfängt das Fanionteam den FC Oerlikon Polizei auf dem heimischen Erachfeld. Am Sonntagmorgen fahren die Bülacher dann nach Zürich und spielen gegen den FC Wiedikon. Nun will man zuerst gegen den FCOP die Heimstärke wieder in zählbares umsetzen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel.

FC Wettswil-Bonstetten II vs. FC Bülach 0:7 (0:2) 

Marchtelegramm: Moos WB 120 Zuschauer

Bülach: Abde, Leandro (78. Fabian), Berat, Yusuf, Ramon, Adrian (75. Daniel), Albert, Arlind (66. Uchi), Leo, Marko (58. Colin), Nemi (62. Simon)