zurück

Herren 1: 2:2 gegen die Polizisten aus Oerlikon

09.09.2022

Herren 1: 2:2 gegen die Polizisten aus Oerlikon

Die Anfangsphase war geprägt von einem FCB, der das Spiel kontrolliert gestaltete, ohne jedoch in der Offensive viel zu kreieren. In der 23. Minute konnte Uchenna mit einem Weitschuss die Unterländer in Führung schiessen. Die Heimischen waren nun gut im Spiel angekommen und kombinierten sich schnell nach vorne. Bülach schnupperte bereits am nächsten Tor. Nemi erzielte dann das vermeintliche 2:0, aber das Schiri-Trio entschied auf Offside. Nach einigen Fehlern im Aufbauspiel kassierten die Bülacher in der 35. Minute den Ausgleich. Ein Tor, welches man hätte verhindern können. Solche Fehler werden in der höheren Liga bestraft. Man ging somit mit dem Unentschieden in die Pause.

Büli startete die zweite Halbzeit konzentriert und kombinierte weiterhin gut nach vorne. In der 55. Minute ging dann das Fanion-Team wieder in Führung. Der FCB hatte nun das Spiel im Griff. In der 65. Minute musste Berat frühzeitig in den Feierabend. Der Schiedsrichter zeigte ihm die zweite Gelbe Karte. Die Bülacher waren jetzt geschwächt und mussten über 25 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Das Spiel wurde zwar hektischer, aber es gab keine nennenswerte Tor-Chancen auf beiden Seiten. Oerlikon fand keine Lösung und Bülach konnte in der Offensive mit einem Mann weniger kaum Akzente setzen. In der 85. Minute traf Leo aus 25 Metern die Latte. Dies hätte der Siegestreffer sein können. Mit dem Schlusspfiff (95. Minute) erhielt die Hintermannschaft von Büli ein unnötiges Tor. So ging man mit einem bitteren Unentschieden nach Hause.

Fazit: «Mund abwischen und weiter geht’s!» Es war sicherlich nicht die beste Büli Leistung. Einige Spieler sind in der 2. Liga noch nicht ganz angekommen und brauchen Zeit. Am Sonntag spielt man das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Heuried. Der FC Bülach muss nach Wiedikon fahren. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr. Es braucht eine konzentrierte Leistung, wenn der FCB weitere Punkte auf sein Konto verbuchen möchte.

Wir freuen uns auf viele Bülacher Supporter auf dem Heuried!

FC Bülach vs. FC Oerlikon/Polizei ZH 2:2 (1:1)

Match-Telegramm: Erachfeld, 140 Zuschauer

Bülach: Abde, Angelo, Berat, Yusi, Kessler (80. Leandro), Adrian (65. Robin), Uchenna (72. Gashi), Arlbert, Marko (46. Colin), Leo, Nemi (46. Fabio)